In diesem Dialogfeld können Sie Darstellungsprofile erstellen und verwalten sowie auf das Modell anwenden.
In diesem Bereich können Sie die Objektauswahlkriterien einer Darstellungsprofilauswahl definieren und testen.
In diesem Feld können Sie den zu durchsuchenden Eigenschaftstyp eingeben, beispielsweise "Element", "Systemtyp" oder "Material".
In diesem Feld können Sie den zu durchsuchenden Eigenschaftstyp eingeben, beispielsweise "Name", "Systemtyp" oder "Material".
In der Dropdown-Liste können Sie den gewünschten Bedingungsoperator auswählen, beispielsweise Gleich. Geben Sie den zu suchenden Eigenschaftswert in das verfügbare Feld ein, beispielsweise "Ausrüstung".
Nachdem Sie die Suchkriterien definiert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Auswahl testen. Alle Objekte, die die Kriterien erfüllen, werden im Modell ausgewählt.
Sie können Auswahlsätze und Suchgruppen im Modell hinzufügen oder löschen. Um Ihre Änderungen mit der Liste im Dialogfeld Darstellungs-Profiler zu synchronisieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den ausgewählten Satz oder die Gruppe zu testen. Alle Objekte, die die Kriterien erfüllen, werden im Modell ausgewählt.
In diesem Bereich können Sie die Darstellungsüberschreibungen konfigurieren, die mit einer Darstellungsprofilauswahl verbunden sind.
In der Farbauswahl können Sie die Farbe auswählen, die verwendet wird, um die Darstellung der ausgewählten Objekte zu überschreiben.
Mit dem Schieberegler können Sie den Transparenzgrad (0 bis 100 %) auswählen, der verwendet wird, um die Darstellung der ausgewählten Objekte zu überschreiben. Sie können den Wert auch in das entsprechende Feld eingeben. Je höher der Wert, umso transparenter sind die Objekte; je niedriger der Wert, umso opaker sind die Objekte.
Die Liste Auswahl enthält alle konfigurierten Darstellungsprofilauswahlen. Sie können die Einstellungen der einzelnen Auswahlen in der Liste aktualisieren, die Auswahlen jedoch nicht verschieben. Um die Reihenfolge der Auswahlen zu korrigieren, müssen Sie sie eventuell aus der Liste entfernen und neu definieren.
In der Farbauswahl können Sie die Farbe auswählen, die verwendet wird, um die Darstellung der ausgewählten Objekte zu überschreiben.
Sie können die Objektauswahlkriterien und die Darstellungseinstellungen für die einzelnen Auswahlen in der Liste Auswahl ändern. Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.
Durch Klicken auf diese Schaltfläche werden die ausgewählten Darstellungsauswahlen in der Liste gelöscht.
Durch Klicken auf diese Schaltfläche werden alle Darstellungsauswahlen in der Liste gelöscht. Sie werden aufgefordert, diese Entscheidung zu bestätigen.
Ermöglicht Ihnen, ein zuvor gespeichertes Darstellungsprofil zu öffnen und zu verwenden.
Ermöglicht Ihnen, das aktuelle Darstellungsprofil mit der Dateierweiterung .dat zu speichern.
Wendet alle Auswahlen im aktuellen Darstellungsprofil nacheinander auf das Modell an.