So legen Sie den Aktivitätstyp fest oder ändern ihn

So legen Sie den Aktivitätstyp fest oder ändern ihn

  1. Klicken Sie im Fenster TimeLiner auf der Registerkarte Aktivitäten auf die zu ändernde Aktivität.
  2. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Aktivitätstyp den gewünschten Aktivitätstyp aus. Standardmäßig können Sie aus folgenden Optionen wählen:
    • Konstruktion
    • Abbruch
    • Temporär

    Der Aktivitätstyp definiert, wie die Elemente, die einer Aktivität zugeordnet sind, während der Simulation angezeigt werden. Eine Standardkonstruktionssequenz könnte beispielsweise mit allen Elementen ausgeblendet beginnen. Wenn die Aufgabe startet, werden die angefügten Elemente in transparenter grüner Farbe angezeigt. Wenn die Aufgabe endet, werden die angefügten Elemente wie in der normalen Modellanzeige dargestellt. Die Registerkarte Konfigurieren kann zum Definieren und Erstellen neuer Aktivitätstypen verwendet werden.

Anmerkung: Sie können den Aktivitätstyp für alle ausgewählten Aktivitäten schnell ändern. Wählen Sie hierfür bei gedrückter UMSCHALT- oder STRG-Taste die erforderlichen Aktivitäten aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und klicken Sie im Kontextmenü auf Unten auffüllen. Der für die erste ausgewählte Aktivität angegebene Aktivitätstyp wird für alle Aktivitäten im Bereich verwendet.