Hier können Sie Elemente während der Übertragung von Schnitten über SMLX zwischen Advance Steel und Revit mithilfe von Zuordnungsdatenbanken zuordnen.
Die Zuordnungsdatenbank ist GTCMapping2016.mdb , und Sie finden sie im Verzeichnis C:\ProgramData\Autodesk\Advance\Data. Die Datenbank wird in einem Ordner mit Programmdaten installiert und man kann mit einem beliebigen Datenbank-Editor (z. B. Microsoft Access) darauf zugreifen und die Datenbank bearbeiten. Der Management Tools Table-Editor bietet auch einige Bearbeitungsfunktionen (neue Zeilen ändern, neue Zeilen bearbeiten).
Die Datenbank enthält mit der SMLX-Übertragung, KISS-Zuordnung, PRF-Konvertierung und Schraubenkonvertierung für das CIS2-Format. Er unterstützt Zuordnungsdefinition für Profile, Drehen von Profilen, Schrauben und Materialien.

.
Für die Zuordnung gibt es folgende Möglichkeiten:

Die aktuelle Version der Revit-Erweiterung Advance Steel enthält Zuordnung für die am häufigsten verwendeten Schnitte aus den Revit-Bibliotheken für USA, UK und AUS.
Alle während des Imports von Advance Steel oder Revit angeforderten manuellen Zuordnungen werden für zukünftige Eins-zu-Eins-Zuordnungen in der Datenbank gespeichert.
Die Zuordnungskonfiguration kann länderabhängig vorgenommen werden. Damit ist eine spezifische, wählbare länderabhängige Zuordnung während des Imports/Exports möglich.
