Schnittzuordnung mit Regeln

Hier können Sie Elemente während der Übertragung von Schnitten über SMLX zwischen Advance Steel und Revit mithilfe von Zuordnungsdatenbanken zuordnen.

Wichtig: Die Schnittzuordnung ist wichtig während der Übertragung über SMLX, da sie Konflikte bezüglich in verschiedenen Softwareprogrammen unterschiedlich benannter Schnitte auflöst. Beispiel: der Advance Steel-Schnitt HEA400 wird, obwohl es sich um denselben Schnitt handelt, in Revit als HE400A definiert. Bei der Zuordnung der Datenbanken werden die beiden Namen verknüpft und der korrekte Schnitt wird ordnungsgemäß importiert.

Die Zuordnungsdatenbank ist GTCMapping2016.mdb , und Sie finden sie im Verzeichnis C:\ProgramData\Autodesk\Advance\Data. Die Datenbank wird in einem Ordner mit Programmdaten installiert und man kann mit einem beliebigen Datenbank-Editor (z. B. Microsoft Access) darauf zugreifen und die Datenbank bearbeiten. Der Management Tools Table-Editor bietet auch einige Bearbeitungsfunktionen (neue Zeilen ändern, neue Zeilen bearbeiten).

Die Datenbank enthält mit der SMLX-Übertragung, KISS-Zuordnung, PRF-Konvertierung und Schraubenkonvertierung für das CIS2-Format. Er unterstützt Zuordnungsdefinition für Profile, Drehen von Profilen, Schrauben und Materialien.



.

Für die Zuordnung gibt es folgende Möglichkeiten:



Die aktuelle Version der Revit-Erweiterung Advance Steel enthält Zuordnung für die am häufigsten verwendeten Schnitte aus den Revit-Bibliotheken für USA, UK und AUS.

Alle während des Imports von Advance Steel oder Revit angeforderten manuellen Zuordnungen werden für zukünftige Eins-zu-Eins-Zuordnungen in der Datenbank gespeichert.

Die Zuordnungskonfiguration kann länderabhängig vorgenommen werden. Damit ist eine spezifische, wählbare länderabhängige Zuordnung während des Imports/Exports möglich.