Migrieren verknüpfter Modelle

Wenn Sie ein bestehendes Projekt in Collaboration for Revit (C4R) migrieren, sind wahrscheinlich Verknüpfungen zwischen Ihren Projektmodellen vorhanden, die ebenfalls migriert werden müssen. Gehen Sie zum Migrieren verknüpfter Modelle eines Revit-Projekts für die Zusammenarbeit in der Cloud wie folgt vor.

Wenn Sie die Zusammenarbeit in der Cloud von Revit aus für ein Modell starten, in dem Revit-Verknüpfungen enthalten sind, müssen Sie auch die verknüpften Modelle migrieren. Starten Sie für jedes der verknüpften Modelle von Revit aus die Zusammenarbeit in der Cloud, und laden Sie dann mithilfe des Werkzeugs Verknüpfungen verwalten die Verknüpfungen erneut aus ihren Speicherorten in der Cloud.

  1. Öffnen Sie das verknüpfte Modell in Revit.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Zusammenarbeit Gruppe Zusammenarbeit verwalten (Zusammenarbeit).
  3. Wählen Sie das Cloud-Projekt aus, in dem das Revit-Modell gespeichert ist, und klicken Sie auf OK.
  4. Klicken Sie im Dialogfeld Zusammenarbeit in der Cloud auf Initiieren.

    Revit zeigt Informationen über den Status der Initialisierung an.

  5. Klicken Sie auf Schließen, um fortzufahren.
  6. Führen Sie diesen Vorgang für jedes der verknüpften Revit-Modelle durch.
  7. Nachdem Sie die Zusammenarbeit in der Cloud für alle verknüpften Modelle von Revit aus initialisiert haben, öffnen Sie das Grundmodell in Revit.
  8. Klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Projekt verwalten (Verknüpfungen verwalten).
  9. Wählen Sie im Dialogfeld Verknüpfungen verwalten auf der Registerkarte Revit ein verknüpftes Modell aus, und klicken Sie auf Erneut laden aus.

    Im Dateibrowser wird beim Öffnen per Vorgabe der Speicherort des Cloud-Projekts angezeigt.

  10. Wählen Sie den Namen der verknüpften Datei aus, und klicken Sie auf Öffnen.

    Die Cloud-Version der Verknüpfung wird lokal im Cache Ihres Computers abgelegt und geladen.

  11. Wiederholen Sie die letzten beiden Schritte für alle verknüpften Modelle, um diese nacheinander aus dem Cloud-Speicherort neu zu laden.
  12. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Verknüpfungen verwalten zu schließen.
Anmerkung: Wird ein Cloud-Projekt umbenannt, ist es möglich, dass die Verknüpfungspfade im Dialogfeld Verknüpfungen verwalten nach wie vor auf den bisherigen Projektnamen verweisen. Die Verknüpfungen werden erwartungsgemäß aufgelöst, der Pfad kann jedoch Missverständnisse verursachen. Aktualisieren Sie mithilfe des Befehls Mit Zentraldatei synchronisieren den gespeicherten Pfad, sodass der neue Projektname angezeigt wird, und klicken Sie anschließend auf Neu laden, um die Verknüpfungspfade im Dialogfeld Verknüpfungen verwalten zu aktualisieren.