Parameter zum Kopieren/Überwachen von Wänden

Legen Sie im Dialogfeld Optionen für Kopieren/Überwachen einen Wert für den folgenden Parameter fest, bevor Sie die Wände auswählen, die für die Überwachung kopiert werden sollen.

Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen von Optionen zum Kopieren/Überwachen und Kopieren von Elementen für die Überwachung.

Anmerkung: Beim Kopieren von Wänden für die Überwachung wird deren Achse für die Positionierung verwendet. Wenn die Achse der tragenden Kernschicht der Wand nicht mit der Achse der gesamten Wand übereinstimmt, sind eventuell manuelle Korrekturen erforderlich.

Fenster/Türen/Öffnungen kopieren

Wählen Sie diese Option, wenn basisbauteilabhängige Öffnungen, z. B. Öffnungen für eingefügte Elemente wie Türen und Fenster, zusammen mit der Wand kopiert werden sollen. Die in der kopierten Wand erstellten Öffnungen sind exemplarbasierte Wandöffnungselemente. Ihre Größe und Position werden mithilfe der Exemplareigenschaften gesteuert.

Im folgenden Beispiel bleiben die Öffnungen in den Wänden, die in Revit Architecture Türen und Fenster enthalten (links), beim Kopieren in Revit Structure erhalten (rechts).