Zuordnungsverhalten von Installationen

Geben Sie vor oder beim Kopieren von Installationen aus einem verknüpften Modell in ein MEP-Projekt für jede Installationskategorie im Dialogfeld Angeben von Koordinationseinstellungen ein Zuordnungsverhalten an.

Original kopieren

Wenn eine Installation in das MEP-Projekt kopiert wird, sind der Familientyp der kopierten Installation und der Familientyp der ursprünglichen Installation im verknüpften Modell gleich.

Wenn das MEP-Projekt bereits eine Familie mit dem gleichen Namen enthält, wird dem Typ der kopierten Installation eine Nummer angehängt. Wenn Sie einen vorhandenen Familientyp im MEP-Projekt für kopierte Installationen verwenden möchten, müssen Sie zwischen dem Typ im verknüpften Modell und dem Typ im MEP-Projekt eine Typenzuordnung festlegen.

Wenn Sie Original kopieren verwenden, um eine basisbauteilabhängige Installation von Revit Architecture, zu kopieren, wird die kopierte Installation automatisch in eine flächenbasierte Installation von Revit MEP konvertiert. (Die Geometrie der ursprünglichen Installationsfamilie wird in eine flächenbasierte Familie von Revit MEP kopiert.) Diese Konvertierung ermöglicht es, diese Installationen leichter in die Oberflächen von verknüpften Modellen aufzunehmen.

Anmerkung: Wenn eine basisbauteilabhängige Familie in Revit MEP in eine flächenbasierte Familie konvertiert wird, gelten Abhängigkeiten und Bemaßungen, die sich auf die Stärke des Basisbauteils beziehen, nicht mehr. Wenn die Position oder die Geometrie der basisbauteilabhängigen Familie von der Stärke oder der Platzierungsfläche des Basisbauteils abhängig ist, werden Exemplare der neuen flächenbasierten Familie im Revit MEP-Projekt möglicherweise anders positioniert.

Typenzuordnung angeben

Beim Kopieren von Installationen in ein MEP-Projekt verwendet Revit MEP für jede Installationskategorie die angegebene Zuordnung. Diese Zuordnung definiert eine Übereinstimmung zwischen Installationstypen im Architekturprojekt und Installationstypen im MEP-Projekt.

Beispielsweise können Sie für alle Lichtquellen, die im Architekturprojekt generische Einbauleuchten sind, festlegen, dass sie im MEP-Projekt als parabolische 2x4-Einbauleuchten definiert werden. In diesen präziseren Daten können die detaillierten Informationen und Funktionen enthalten sein, die die Bautechniker benötigen. Wenn Sie diese Typenzuordnung durchführen, bevor Sie die Installationen in das MEP-Projekt kopieren, beschleunigen Sie den Prozess, reduzieren Fehler und sparen Zeit.

Sie können für jeden Installationstyp der Kategorie die Optionen Originaltyp kopieren, Diesen Typ nicht kopieren oder einen in das Projekt geladenen Familientyp wählen. Diese Typenzuordnungen werden verwendet, wenn Installationen in das Projekt kopiert werden.