Anordnen von Ansichten im Projektbrowser

Die Ansichten und Pläne können im Projektbrowser anhand beliebiger Eigenschaftswerte (der Ansicht oder des Plans) angeordnet werden.

Beispiel: Die folgende Abbildung zeigt Ansichten, die im Projektbrowser zunächst nach Diziplin, dann nach Phase und schließlich nach Ansichtstyp angeordnet sind. Die oberste Ebene des Zweigs Ansichten zeigt auch den Namen der aktuell angewendeten Sortierungsgruppe an (in diesem Fall Disziplin).

Beispiel

Standardmäßig zeigt der Projektbrowser alle Ansichten (nach Ansichtstyp) und alle Pläne (nach Plannummer und Plannamen) an.

Neben dem Anordnen von Ansichten können Sie auch die Ansichten begrenzen, die im Projektbrowser angezeigt werden, indem Sie einen Filter anwenden. Dies ist nützlich, wenn Sie ein Projekt mit einer großen Anzahl von Ansichten oder Plänen haben und Sie möchten nur einen bestimmten Satz im Projektbrowser anzeigen.

Die Eigenschaften, die Sie wählen können, wenn Sie eine Sortierungsgruppe erstellen oder einen Filter auf den Projektbrowser anwenden, enthalten Projektparameter und gemeinsam genutzte Parameter.