Bei der Aktualisierung einer Revit-Installation wird eine frühere Version der Software durch die neueste ersetzt.
Es ist möglich, die neueste Version von Revit zu installieren, ohne die vorherige zu deinstallieren. Beide Versionen können problemlos gleichzeitig auf dem Computer vorhanden sein.
Beim Öffnen eines bestehenden Modells mit der neuen Softwareversion aktualisiert Revit automatisch das Projekt, sodass es mit der neuen Version verwendet werden kann.
Revit ist nicht rückwärtskompatibel. Nachdem ein Modell auf die neue Version aktualisiert wurde, kann es nicht mehr mit älteren Versionen verwendet werden. Wenn Sie an einem bestimmten Modell weiterhin mit der älteren Version der Software arbeiten möchten, müssen Sie zuerst die entsprechende Version der Software starten (z. B. Revit 2015 öffnen) und das Projekt anschließend in Revit öffnen. Wenn Sie versuchen, das Projekt z. B. über Windows Explorer zu öffnen, wird es möglicherweise in der neuesten Version von Revit geöffnet.
Zur Aktualisierung einer eigenständigen Revit-Installation installieren Sie die neue Version von Revit gemäß den Anweisungen auf dem System. Deinstallieren Sie die frühere Version von Revit, wenn dies sinnvoll ist.