Gemeinsam genutzte Parameter können in Bauteillisten sowohl für einzelne als auch mehrere Kategorien aufgenommen werden.
- Fügen Sie Bauteile mit gemeinsam genutzten Parametern in Ihr Projekt ein.
- Klicken Sie auf Registerkarte Ansicht
Gruppe Erstellen
Dropdown-Liste Bauteillisten 
(Bauteillisten/Mengen).
- Wählen Sie im Dialogfeld Neue Bauteilliste eine Kategorie aus der Liste Kategorie, und klicken Sie auf OK.
- Für Bauteillisten, die nur eine Kategorie umfassen, wählen Sie die benötigte Kategorie, z. B. Türen oder Fenster.
- Für Bauteillisten mit mehreren Kategorien wählen Sie <Mehrere Kategorien>.
- Im Dialogfeld Bauteillisteneigenschaften stehen auf der Registerkarte Felder die gemeinsam genutzten Parameter für die Übernahme in eine Bauteilliste zur Verfügung. Fügen Sie die betreffenden gemeinsam genutzten Parameter der Liste der vorgesehenen Felder hinzu.
- Klicken Sie im Dialogfeld Bauteillisteneigenschaften auf die Registerkarte Filter, und wählen Sie den eben hinzugefügten, gemeinsam genutzten Projektparameter aus. Nur Bauteile mit diesem Parameter werden in der Bauteilliste angezeigt.
Anmerkung: Wenn Sie für die Bauteilliste keinen Filterparameter angeben, werden alle Familienkategorien im Projekt, die einen gemeinsam genutzten Projektparameter verwenden können, in der Liste angezeigt.
- Formatieren Sie den Rest der Liste wie gewünscht.
- Klicken Sie zum Abschluss auf OK.
Die Liste enthält alle Bauteile mit dem gemeinsam genutzten Parameter.
Tipp: Über die Registerkarte Felder im Dialogfeld Bauteillisteneigenschaften können Sie einen gemeinsam genutzten Parameter bearbeiten oder hinzufügen. Zum Bearbeiten eines Parameters wählen Sie ihn aus und klicken unter Vorgesehene Felder auf Bearbeiten. Zum Hinzufügen eines neuen Parameters wählen Sie Parameter hinzufügen. In beiden Fällen wird das Dialogfeld Parametereigenschaften geöffnet.