Die Funktion Skizzenartige Linien ermöglicht es, Ansichten wie von Hand gezeichnet darzustellen.
Skizzenartige Linien können in jedem Typ von Ansicht verwendet werden, d. h. in Draufsichten, Ansichten, Schnittansichten, Walkthroughs sowie orthogonalen und perspektivischen 3D-Ansichten.
Video: Skizzenartige Linien
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit LT aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.
Einstellungen für skizzenartige Linien können für die aktuelle Ansicht festgelegt werden. Sie können diese Einstellungen auch als Bestandteil einer Vorlage definieren und diese auf andere Ansichten anwenden.
Für skizzenartige Linien gilt:
Sie können für Modellelemente, Detailbauteile und Füllmuster in Ansichten verwendet werden.
Für Beschriftungselemente wie Bemaßungen, Rasterlinien, Ebenen, Text, Schnittmarkierungen sowie Ansichts- und Raumbeschriftungen können sie nicht verwendet werden.
Im Skizziermodus (z. B. beim Erstellen von Geschossdecken oder Dächern) sind skizzenartige Linien für das gerade bearbeitete Element nicht sichtbar, sie werden jedoch angezeigt, wenn Sie den Skizziermodus beenden.
Zur Verbesserung der Darstellung skizzenartiger Linien in einer Ansicht verwenden Sie die Option Glatte Linien mit Anti-Aliasing.
Nachdem Sie skizzenartige Linien in einer Ansicht angewendet haben, haben Sie folgende Möglichkeiten: