Verschieben eines Projekts durch Eingeben von Punkten

Sie können Projekte verschieben und durch Drehen am geografischen Norden ausrichten, indem Sie die benötigten Koordinaten für Nord/Süd, Ost/West und Höhe angeben.

Sie können auch den Winkel zwischen dem geografischen Norden und dem Projektnorden festlegen. Um die Koordinaten festzulegen, können Sie an eine beliebige Stelle in der Ansicht klicken. Je nachdem, wo Sie klicken, können möglicherweise nicht alle Koordinaten bearbeitet werden. Wenn Sie beispielsweise in einer Ansicht auf eine Ebenenlinie klicken, können Sie nur die Höhenkoordinate bearbeiten.

Sie können dieses Werkzeug verwenden, wenn Sie spezifische Koordinaten von einem Landvermesser erhalten haben.

Anmerkung: Enthält das Projekt Verknüpfungen, die durch gemeinsam genutzte Positionen fixiert sind, können Sie das Projekt nicht durch Eingabe von Punkten verschieben. Weitere Informationen finden Sie unter Gemeinsam genutzte Koordinaten und verknüpfte Modelle in Revit LT.

So verschieben Sie ein Projekt durch Eingeben von Punkten:

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Projektposition Dropdown-Liste Koordinaten (Koordinaten an Punkt angeben).
  2. Klicken Sie in der Ansicht auf den Punkt, für den die Koordinaten angegeben werden sollen.

    Im Dialogfeld Koordinaten angeben werden die Koordinatenwerte für den ausgewählten Punkt angezeigt. In diesem Dialogfeld werden nur die Werte angezeigt, die sich automatisch für den Punkt erschließen lassen.

  3. Geben Sie Koordinatenwerte für den ausgewählten Punkt an.
  4. Wenn Sie das Projekt vom Projektnorden zum geografischen Norden drehen möchten, geben Sie den Wert und die Richtung an.
  5. Klicken Sie auf OK, um die neuen Koordinaten für den ausgewählten Punkt zu speichern.