Diese Warnung wird ausgelöst, wenn ein Familienexemplar im Projekt platziert wird und die Geometrie des Familientyps nicht generiert werden kann.
Warnung: Typ 'Familien-/Typname'' kann nicht erstellt werden.
Problem: Beim Platzieren einer Familie in einem Projekt kann die Geometrie nicht erstellt werden. Hierfür gibt es eine Reihe möglicher Ursachen. Öffnen Sie die Familie im Familieneditor, um die Fehler zu beheben, die die Generierung der Geometrie beim Platzieren in einem Projekt verhindern.
Lösung: Bearbeiten Sie die Familie im Familieneditor, wobei Sie die problematischen Elemente entfernen oder ändern, und laden Sie die Familie erneut in das Projekt. Überprüfen Sie, ob die Familie erwartungsgemäß funktioniert. Wiederholen Sie nötigenfalls den Vorgang. Zu den Elementen, die in vielen Fällen bei der Fehlerbehebung geprüft werden sollten, gehören:
- Abhängigkeiten: Weist die Geometrie Abhängigkeiten auf, kann eventuell bestimmte Geometrie in der Familie nicht erstellt werden. Entfernen Sie die Abhängigkeiten, und testen Sie die Familie.
- Formeln: Wenn Sie Formeln in Familienparametern verwenden, achten Sie darauf, dass deren Angaben bei der Steuerung von Geometrie keine negativen Werte annehmen. Stellen Sie sicher, dass die Formeln ohne mathematische oder logische Fehler aufgelöst werden können.
- Geometrie: Beim Testen einer Familie kann Geometrie ungültig werden. Die Geometrie könnte sich selbst schneiden, eine Fläche einer Form könnte zu klein werden, die Skizze einer Form könnte ungültig werden usw.
- Abzugskörpergeometrie: Beim Schneiden von in der Familie enthaltenen Elementen oder des Basisbauteils mithilfe von Abzugskörpergeometrie ist es möglich, dass ein Element nicht geschnitten wird, dass beim Schneiden nur ein sehr schmaler Teil (weniger als 1/32" 0.79 mm) erhalten bleibt usw.
- Verhalten von Basisbauteilen: Das Basisbauteilverhalten im Familieneditor stimmt eventuell nicht mit dem im Projekt überein. Passen Sie das Basisbauteilverhalten in der Familie an, und überprüfen Sie es.
- Reihen: Bei Geometrie in Reihen sind Abhängigkeiten nicht möglich. Überprüfen Sie die Reihe, oder verwenden Sie verschachtelte Familiengeometrie dafür, um ein leichter vorhersehbares Verhalten zu erzielen. Reihenwerte dürfen nicht kleiner sein als 2. Wird die Reihe durch eine Formel gesteuert, überprüfen Sie, dass deren Ergebnis mindestens 2 beträgt.
- Gruppen: Gruppierte Geometrie kann eventuell nicht erwartungsgemäß im Projekt erstellt werden. Heben Sie die Gruppierung der Geometrie auf, oder verwenden Sie stattdessen verschachtelte Familiengeometrie.
Das optimale Verfahren besteht darin, die Familie während der Erstellung in der Familien- und in der Projektumgebung häufig zu testen.