Prozesszusammenfassung
- Richten Sie die Simulation in CFD Flex ein.
- Starten Sie einen oder mehrere Aufträge.
- Simulation Job Manager komprimiert und verschlüsselt das Modell und überträgt es an den sicheren Speicherservice von Autodesk®.
- Während der Ausführung des Auftrags in der Cloud werden die Ergebnisse im sicheren Speicherservice von Autodesk® abgelegt.
- Mit dem Fortschreiten des Auftrags überträgt Simulation Job Manager die Ergebnisse und den Simulationsfortschritt, sobald diese verfügbar sind, an die lokale Arbeitsstation.
- Nach Beendigung des Auftrags überträgt Simulation Job Manager die endgültigen Ergebnisse an die lokale Arbeitsstation. Prüfen und visualisieren Sie Ihre Ergebnisse und fahren Sie mit dem Designprozess fort.
Während dieses Vorgangs können Sie mit Simulation Job Manager jeden Schritt der Simulation verfolgen.
Gleichzeitige Ausführung von Aufträgen
Simulation Job Manager sendet automatisch mehrere Aufträge an die Cloud und verteilt sie an den Speicherservice von Autodesk®. Aufträge werden dann automatisch an geeignete Cloud-Rechenknoten verteilt, um sicherzustellen, dass die Aufträge gleichzeitig statt sequenziell verarbeitet werden.
Nachdem Sie mehrere Aufträge gestartet haben, können Sie die CFD Flex-Benutzeroberfläche schließen. Sie sollten sich vorher vergewissern, dass „Analyse gestartet“ im Ausgabefenster angezeigt wird.
Beenden eines in Ausführung befindlichen Auftrags
Sie können mit Simulation Job Manager einen laufenden Auftrag direkt beenden:
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht des Auftrags oder den Auftragsnamen, wenn die Listenansicht aktiv ist.
-
Klicken Sie auf Abbrechen.
Anmerkung: Der Auftrag wird sofort beendet, und es werden keine weiteren Ergebnisse zur Visualisierung an die Desktop-Arbeitsstation übertragen. Wenn Sie einen Auftrag abbrechen, werden Cloud-Punkte erstattet.
Abrufen von Ergebnissen
Nach Abschluss eines Auftrags lädt Simulation Job Manager die Simulationsergebnisse automatisch auf die lokale Arbeitsstation, von welcher der Auftrag gestartet wurde, herunter.
Nach der Übertragung der Ergebnisse zur lokalen Arbeitsstation hält Simulation Job Manager die Daten so lange vor, bis die Ergebnisse im Modell in CFD Flex gespeichert worden sind. Erst danach entfernt Simulation Job Manager die Daten aus dem Autodesk®-Speicher.
Durchführen einer lokalen Lösung
Autodesk® CFD Flex unterstützt das Lösen auch, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind.
- Sie müssen über gültige Anmeldedaten verfügen und sich regelmäßig (mindestens alle 14 Tage) anmelden, um Ihren Offline-Zugriff zu aktualisieren.
- Benutzer, die über die Option Lokale Lösung verfügen, können Modelleinrichtungs- und Ergebnisvisualisierungsaufgaben durchführen sowie Simulationen ausführen, während sie offline sind. Alle anderen Benutzer können Modelleinrichtungs- und Ergebnisvisualisierungsaufgaben ausführen.
- Die fortlaufende Offline-Verwendung ist für 14 Tage nach der letzten Online-Verwendung des Produkts verfügbar. Beispiel: Ein Benutzer führt einen Auftrag am 1. Oktober um 14:00 Uhr aus, während er mit dem Internet verbunden ist. Dieser Benutzer kann die Verbindung trennen und das Simulation-Produkt offline bis um 14:00 Uhr am 15. Oktober verwenden.
- Jede Flex-Produkt verfügt über einen eigenen Cache für die Offline-Verwendung. Wenn Sie beispielsweise CFD Flex, aber nicht Simulation Mechanical Flex, öffnen, während Sie online sind, können Sie offline nur CFD Flex öffnen.