Lernprogramme

Achtung:
  • Sie können die Lernprogrammmodelle von unserer Online-Seite für Daten und Downloads herunterladen. Speichern Sie die Modelle in einem gewünschten lokalen Ordner, z. B. Dokumente\Simulation Mechanical Lernprogrammmodelle.
    Anmerkung: Es wird empfohlen, die Lernprogrammmodelle in einem anderen Verzeichnis als dem Verzeichnis "Programme" zu speichern. Wenn Sie die Modelle im Verzeichnis "Programme" speichern, kann beim Öffnen eines Lernprogrammmodells ein Fehler auftreten. Der Fehler ist in der Regel auf Zugriffsbeschränkungen für das Verzeichnis "Programme" auf dem Systemlaufwerk zurückzuführen. Diese Fehlermeldung tritt mit höherer Wahrscheinlichkeit bei den Betriebssystemen Microsoft Windows Vista, 7 und 8 auf. Die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) ist auf diesen Systemen standardmäßig aktiviert und verhindert, dass Benutzer in die Ordner im Verzeichnis "Programme" schreiben können.
Achtung:
Achtung: Die Ergebnisse, die Sie in diesen Lernprogrammen erhalten, können leicht von den Abbildungen in dieser Hilfe abweichen. Unbedeutende Unterschiede bei den Ergebnissen können ruhig ignoriert werden. Wenn Sie jedoch erhebliche Unterschiede (z. B. über 10 %) feststellen, überprüfen Sie Ihre Arbeit, um sicherzustellen, dass Sie genau die beschriebene Vorgehensweise befolgt haben.

Warum Ergebnisse zwischen verschiedenen Softwareversionen unterschiedlich ausfallen können: Im Zuge der kontinuierlichen Entwicklung der Simulation-Software werden laufend Anpassungen an Vernetzungsroutine, Elementformulierungen, Kontaktalgorithmen usw. vorgenommen. Dies kann dazu führen, dass kleine Unterschiede auftreten können, wenn die Ergebnisse aus verschiedenen Softwareversionen verglichen werden. Die Abbildungen in den Lernprogrammen werden nicht überarbeitet, um Jahr für Jahr nur geringfügige Änderungen in den Ergebnissen zu reflektieren.

Themen in diesem Abschnitt