Öffnen des Modells

Wenn Sie aus dem Lernprogramm Computergehäuse – CAD-Modell fortfahren, überspringen Sie diesen Schritt, indem Sie unten auf der Seite auf den Link "Weiter" klicken.

Wenn Sie zuvor das Lernprogramm Computergehäuse – CAD-Modell abgeschlossen haben, können Sie folgende Datei erneut öffnen: Computer Case.fem. Alternativ können Sie ein Archiv des vernetzten Modells aus Ihrem Ordner mit den Lernprogrammmodellen öffnen.

  1. Wenn Simulation Mechanical noch nicht ausgeführt wird, starten Sie es über die Verknüpfung auf dem Desktop oder das Startmenü von Windows®. Das Dialogfeld Öffnen wird angezeigt.
    • Überspringen Sie den nächsten Schritt und fahren Sie mit Schritt 3 fort.
  2. Wenn Simulation Mechanical bereits ausgeführt wird, klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Öffnen. Das Dialogfeld Öffnen wird angezeigt.
  3. Wenn Neu oder Letzte Dateien ausgewählt ist, klicken Sie auf das Symbol für Öffnen () in der linken oberen Ecke des Dialogfelds, um andere Dateien zu suchen.
    1. Navigieren Sie zum Ordner mit Ihren Übungsmodellen.
    2. Je nachdem, ob Sie das Lernprogramm Computergehäuse – CAD-Modell abgeschlossen haben oder nicht, führen Sie eine der folgenden beiden Aktionen aus:
      • Vorheriges Lernprogramm abgeschlossen: Behalten Sie die vorgegebene Option Autodesk Simulation-FEM-Modell (*.fem) im Abschnitt Autodesk Simulation-Dateien in der Dropdownliste Dateityp bei.
      • Vorheriges Lernprogramm nicht abgeschlossen: Wählen Sie die Option Autodesk Simulation-Archiv (*.ach) im Abschnitt der Autodesk Simulation-Dateien in der Dropdown-Liste Dateityp
  4. Wählen Sie die Datei Computer Case.fem oder Meshed Computer Case.ach aus, je nach Vorgehensweise in Schritt 3b.
    1. Klicken Sie auf Öffnen.
    2. Wenn Sie eine Archivdatei öffnen, wählen Sie das Verzeichnis aus, in das die Datei extrahiert werden soll.
    3. Klicken Sie auf OK. Das Modell wird in der FEM-Editor-Umgebung geöffnet, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.

Weiter