Als Nächstes erstellen Sie eine Verbindung zwischen dem Kolben und der Verbindungsstange. Das Gelenk ermöglicht die Drehung der Bauteile um die Mittellinie der Bohrung.
- Klicken Sie auf
Ansicht
Navigieren
Ausrichtung
Rechtsansicht.
- Verwenden Sie
Ansicht
Navigieren
Zoom
Fenster, um in den Bereich hineinzuzoomen, wo sich Kolben und Verbindungsstange treffen. - Drücken Sie ESC, um das Werkzeug Zoomfenster zu verlassen.
- Klicken Sie auf
Auswahl
Form
Kreis, um zur Kreisauswahlmethode zu wechseln.
- Während der Befehl
Auswahl
Auswählen
Flächen aktiv ist, ziehen Sie einen Kreis um die Bohrung, an der sich Verbindungsstange und Kolben treffen, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.
- Klicken Sie auf
Netz
CAD-Erweiterungen
Gelenk. Das Dialogfeld Einstellungen Gelenkvernetzung wird angezeigt. Die drei ausgewählten Flächen (zwei Bohrungen im Kolben und eine in der Verbindungsstange) sind unter der Überschrift Beteiligte Flächen aufgelistet. Für den Gelenktyp wird die Vorgabeeinstellung Gestiftetes Gelenk (Linien zu den Endpunkten der Achse) angezeigt. Die Bauteilnummer wurde auch automatisch auf 4 gesetzt, die erste verfügbare unbenutzte Bauteilnummer. Anmerkung: Es ist auch möglich, der Liste Beteiligte Flächen weitere Flächen hinzuzufügen, indem Sie diese auswählen und auf Hinzufügen klicken, nachdem Sie den Befehl Gelenk erzeugen gestartet haben.
- Aktivieren Sie die Option Dialog nach Gelenkgenerierung nicht schließen. Nach diesem Gelenk werden Sie noch zwei weitere hinzufügen. Mit dieser Option bleibt der Befehl aktiv, sodass Sie nach einem Gelenk bequem noch ein weiteres erstellen können.
- Klicken Sie auf OK, um das gestiftete Gelenk hinzuzufügen. Ein neues Bauteil wird im Browser angezeigt und das Modell wie in der folgenden Abbildung dargestellt.
Anmerkung: In Vorbereitung auf das nächste zu erstellende Gelenk wurde die Bauteilnummer um eins erhöht und die Liste Beteiligte Flächen geleert.
Weiter