Überprüfen und Generieren des Modells

Betrachten Sie nun die Vorschau des Modells in PV/Designer, generieren Sie das Modell und zeigen Sie es in der FEM-Editorumgebung an.

  1. Klicken Sie mit der mittleren Maustaste in den Anzeigebereich und ziehen Sie die Maus, um den Ansichtspunkt des Modells zu drehen. Überprüfen Sie das strukturierte Netz des Druckbehälters.
  2. Klicken Sie auf  Ansicht Ausrichtung Isometrisch, um zur isometrischen Ansicht zurückzukehren.  Das Modell wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt.  
  3. Klicken Sie auf Datei Beenden, um PV/Designer zu beenden und das Modell in der FEM-Editor-Umgebung von Simulation Mechanical zu öffnen. Das Modell wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt. Der Elementtyp aller Bauteile wurde automatisch auf Schale gesetzt. 

Sie haben zahlreiche Optionen für die Form der Köpfe, zum Versetzen der Position und der Winkel der Düsen, zum Platzieren von Köpfen auf Düsen, wodurch sie spitz zulaufend werden, und viele mehr. In diesem Lernprogramm verwenden Sie automatische Netzteilungen. Manuelle Netzanpassungen sind auch möglich. PV/Designer kann Schalen- oder Volumenkörpergeometrie ausgeben.

Anmerkung: Nachdem das Modell in die FEM-Editor-Umgebung übertragen wurde, können Sie in PV/Designer zurückkehren und Geometrie oder Netz ändern, indem Sie auf Extras Bearbeiten Druckbehälter klicken.

Dieses Lernprogramm ist jetzt abgeschlossen.

Zurück zur Titelseite