Zuweisen des Anfangstemperaturprofils

Als Nächstes wird das stationäre Temperaturprofil als Anfangstemperatur für die transiente Wärmeübertragungsanalyse zugewiesen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift Berechnungsart und wählen Sie Analyseparameter bearbeiten. Sie können auch über die Multifunktionsleiste auf diesen Befehl zugreifen ( Setup Modell einrichten Parameter).
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Optionen.
    1. Wählen Sie die Option Statische Analyse in der Dropdown-Liste Quelle der Anfangs-Knotentemperatur aus.
    2. Klicken Sie auf Durchsuchen.
      1. Wechseln Sie in das Verzeichnis ...\Circuit Board.ds_data\1. Dieser Unterordner befindet sich in dem Ordner, in dem das Lernprogrammmodell der Leiterplatte gespeichert ist.
      2. Wählen Sie die Datei ds..to aus. 
        Anmerkung: Unterordner 1 enthält die mit dem Entwurfsszenario 1 verknüpften Dateien. ds..to ist die Temperaturausgabedatei, die von einer stationären Wärmeübertragungsanalyse erzeugt wird.
      3. Klicken Sie auf Öffnen. Auf der Registerkarte Optionen des Dialogfelds Analyseparameter werden nun der ausgewählte Pfad und der Dateiname im Feld Vorhandenes Modell angezeigt.
    Anmerkung: Lassen Sie das Dialogfeld Analyseparameter geöffnet. Auf der nächsten Seite werden Sie zusätzliche Parameter angeben.

Weiter