Öffnen des Modells

Wenn Sie aus dem Lernprogramm Balkenmast – Statische Spannungsanalyse fortfahren, überspringen Sie diesen Schritt, indem Sie unten auf der Seite auf den Link Weiter klicken.

  1. Wenn Sie zuvor das Lernprogramm Balkenmast – Statische Spannungsanalyse abgeschlossen haben, können Sie folgende Datei erneut öffnen: Beam Tower.fem. Alternativ können Sie ein Archiv des analysierten Modells aus Ihrem Ordner mit den Lernprogrammmodellen öffnen.
  2. Wenn Simulation Mechanical noch nicht ausgeführt wird, starten Sie es über die Verknüpfung auf dem Desktop oder das Startmenü von Windows®. Das Dialogfeld Öffnen wird angezeigt.
    • Überspringen Sie den nächsten Schritt und fahren Sie mit Schritt 3 fort.
  3. Wenn Simulation Mechanical bereits ausgeführt wird, klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Öffnen. Das Dialogfeld Öffnen wird angezeigt.
    1. Navigieren Sie zum Ordner mit Ihren Übungsmodellen.
    2. Je nachdem, ob Sie das Lernprogramm Balkenmast – Statische Spannungsanalyse abgeschlossen haben oder nicht, führen Sie eine der folgenden beiden Aktionen aus:
      • Vorheriges Lernprogramm abgeschlossen: Behalten Sie die vorgegebene Option Autodesk Simulation-FEM-Modell (*.fem) im Abschnitt Autodesk Simulation-Dateien in der Dropdownliste Dateityp bei.
      • Vorheriges Lernprogramm nicht abgeschlossen: Wählen Sie die Option Autodesk Simulation-Archiv (*.ach) im Abschnitt der Autodesk Simulation-Dateien in der Dropdown-Liste Dateityp.
  4. Wählen Sie die Datei Beam Tower.fem oder Beam Tower Stress Results.ach aus, je nach Vorgehensweise in Schritt 3b.
    1. Klicken Sie auf Öffnen.
    2. Wenn Sie eine Archivdatei öffnen, wählen Sie das Verzeichnis aus, in das die Datei extrahiert werden soll.
    3. Klicken Sie auf OK. Das Modell wird in der FEM-Editor-Umgebung geöffnet, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.

Weiter