Registerkarte Umrissfarben

Aktivieren des Befehls: In der Ergebnisanzeige, Ergebniskonturen Einstellungen Eigenschaften der Legende Umrissfarben.

Voreinstellungen

Sie können in diesem Dropdown-Feld aus zahlreichen vorgegebenen Farbsätzen wählen, die für die Ergebniskonturen verwendet werden. Durch alle diese Voreinstellungen wird ein fließender Übergang von einer Farbe zur anderen mit Ausnahme der folgenden erzeugt. Diese Voreinstellungen weisen unterschiedliche Ränder zwischen den Spannungsbereichen auf:

Durch Aktivieren des Kontrollkästchens Benutzerdefiniert können Sie im Abschnitt Farbeinstellungen die Farben anpassen. Sie können mit einer der Voreinstellungen beginnen, die dem festzulegenden benutzerdefinierten Farbschema am nächsten ist, bevor Sie das Kontrollkästchen Benutzerdefiniert aktivieren.

Abschnitt Farbeinstellungen

Der Abschnitt Farbeinstellungen wird verwendet, um die Farbkonturen über die verfügbaren Voreinstellungen hinaus zu verändern.

Mit den Optionen Farben umkehren und Min-Max-Orte invertieren können Sie die Reihenfolge der Farben und/oder Werte in der Legende für die Kontur ändern. Die Vorschau zeigt die Auswirkungen jeder Option. Durch Aktivieren des Kontrollkästchens Farben umkehren werden die Farben umgekehrt, aber nicht die Position der minimalen und maximalen Werte. Durch Aktivieren des Kontrollkästchens Min-Max-Orte invertieren werden die Farben umgekehrt und der minimale Wert am oberen Rand der Legende und der Maximalwert am unteren Rand positioniert. Wenn beide Kontrollkästchen aktiviert werden, wird die standardmäßige Reihenfolge der Farben beibehalten, aber die Position der minimalen und maximalen Werte in der Legende wird verschoben.

Die restlichen Steuerelemente im Abschnitt Farbeinstellungen werden verwendet, wenn das Kontrollkästchen Benutzerdefiniert aktiviert ist. Auf diese Weise können Sie die in der Kontur verwendeten Farben anpassen.