Sie können die Ergebnisse aus modalen Analysen und die zugehörige Geometrie (Netz) für die Verwendung in RecurDyn in eine RecurDyn RFlex Input (RFI)-Datei exportieren. Die folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein:
- Die Berechnungsart muss Linear
Eigenfrequenz (Modal) sein. Der Export von RecurDyn RFI-Dateien wird bei Eigenfrequenz (Modal) mit Lastversteifung und Eigenfrequenz (Modal) mit nichtlinearen Materialmodellen
nicht
unterstützt.
- Sie müssen sich in der Ergebnisanzeige befinden, in die die Ergebnisse der unterstützten Berechnungsart geladen sind.
- Das Modell darf nur aus Volumenkörperelementen und starren Elementen bestehen. Planare Elemente und andere Linienelemente (abgesehen von starren Elementen) werden derzeit für den Export der RecurDyn RFI-Datei nicht unterstützt.
Führen Sie zum Exportieren einer RFI-Datei in der Ergebnisanzeige den folgenden Befehl aus:
- Klicken Sie auf

Exportieren
RecurDyn RFI.
- Wechseln Sie zu dem Ordner, in dem Sie die RFI-Datei speichern möchten.
- Geben Sie den gewünschten Dateinamen an.
- Klicken Sie auf Speichern.
Im Gegensatz zu den meisten FEM-Dateiformaten von Drittanbietern, bei denen es sich um Textdateien handelt, sind RFI-Dateien ein binäres Dateiformat.