Mit den Schaltflächen im Rollout "Transformation anpassen" können ein Objekt und sein Drehpunkt transformiert werden, ohne dass die untergeordneten Objekte beeinflusst werden. Das Anpassen der Objekttransformationen hat auf die untergeordneten Objekte keinerlei Wirkung.
So skalieren Sie übergeordnete Objekte ohne die untergeordneten Objekte:
Die untergeordneten Objekte werden nicht beeinflusst.
So initialisieren Sie die Skalierung eines Objekts neu:
Rollout "Transformation anpassen"
Bereich "Zurücksetzen" auf "Skalierung". Die XYZ-Werte werden erneut auf 100 % gesetzt. Diese Operation verhindert das Vererben nicht gleichmäßiger Skalierung, wenn ein untergeordnetes Objekt mit diesem Objekt verknüpft wird.

Dies hat keine Auswirkungen auf die untergeordneten Objekte.
Wenn diese Option auf geschlossene Gruppen angewendet wird, richtet sie das Dummy des übergeordneten Objekts aus, ändert die Position der untergeordneten Objekte jedoch nicht. Sie richtet das Dummy neu aus und ändert seine Größe, um die untergeordneten Objekte der Gruppe ordnungsgemäß zu binden.
Mit der Option "Skalierung" können Sie Vererbungsprobleme bei nicht gleichmäßiger Skalierung beheben. Wenn eine nicht gleichmäßige Skalierung von einem untergeordneten Objekt in einer Hierarchie geerbt wird, kann dies zu einer unerwünschten Verformung des untergeordneten Objekts führen. Verwenden Sie vor dem Verknüpfen zur Korrektur die Option "Skalierung" im Rollout "Transformation anpassen" eines Objekts.
Sie können die Skalierungswerte der Transformationsmatrix eines ausgewählten Objekts anzeigen. Aktivieren Sie die Schaltfläche Skalieren im Werkzeugkasten, und klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf eine der drei Transformationsschaltflächen (Verschieben, Drehen oder Skalieren) im Werkzeugkasten.
Dieselben Aufgaben können auch mit dem Dienstprogramm Transformation zurücksetzen durchgeführt werden.