Das Rollout Spezielle Maps für Physikalisches Material ermöglicht es Ihnen, ein spezielles Map bei der Erstellung von physikalischem Material zu verwenden.
Über die Kontrollkästchen können Sie die jeweiligen Maps aktivieren bzw. deaktivieren, und über die Schaltflächen definieren Sie die Maps.
Benutzeroberfläche
- Relief-Map
- Klicken Sie auf die Map-Schaltfläche zum Zuweisen einer Relief-Map. Verwenden Sie den Multiplikator-Wert zum Anpassen der Stärke des Reliefeffekts.
- Beschichtungsrelief-Map
- Klicken Sie auf die Map-Schaltfläche, um der Beschichtung eine Relief-Map zuzuweisen. Verwenden Sie den Multiplikator-Wert zum Anpassen der Stärke des Reliefeffekts.
- 3D-Verschiebung
- Klicken Sie auf die Map-Schaltfläche zum Zuweisen einer 3D-Verschiebungs-Map. Die numerische Einstellung ist ein Multiplikator-Wert für die Anpassung der Stärke der 3D-Verschiebung.
- Ausschnitt
- Klicken Sie auf die Map-Schaltfläche, um eine Ausschnitt-Map zuzuweisen. Ein klassisches Beispiel hierfür ist die Zuweisung eines Bilds mit einem Baum zu einer flachen Ebene und das anschließende Ausschneiden der nicht vorhandenen Teile des Baums mit der Opazitätsoption.