Eigenschaften (Spuransicht-Hierarchie)

Wenn Sie "Eigenschaften" wählen, wird das Eigenschaften-Dialogfeld für das ausgewählte Element in der Spuransicht angezeigt. Zum Beispiel wird mit diesem Befehl das Dialogfeld "Key-Info" für ausgewählte Keys oder ProSound_dialog für ein Element in der Klangspur geöffnet.

Für einige Controller, z. B. Rauschen, ist das Eigenschaften-Dialogfeld die primäre Benutzeroberfläche zum Animieren von Parametern. Andere Controller verwenden das Eigenschaften-Dialogfeld überhaupt nicht, und in diesen Fällen ist es auch nicht verfügbar.

Prozeduren

So zeigen Sie Eigenschaften für Animations-Controller an

  1. Klicken Sie im Controller-Fenster zum Markieren auf die Klangspur.
  2. Wählen Sie im Menü "Bearbeiten" die Option "Eigenschaften".

    ODER Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die markierte Spur, und wählen Sie "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü.

So zeigen Sie das Eigenschaften-Dialogfeld für einen Bezier-Key an

    Der Bezier-Controller ist der vorgegebene Positions-Controller für ein animiertes Objekt.

  1. Klicken Sie im Key-Fenster der Spuransicht auf den Positions-Key eines animierten Objekts, um ihn zu markieren.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Key.

    Das Controller-Dialogfeld wird geöffnet und zeigt die Tangenten-Optionen und andere Einstellungen an.

    Tipp: Außerdem können Sie die Tangentenhaltepunkte mit den Hilfsmitteln im Werkzeugkasten "Key-Tangenten: Spuransicht" ändern.

So zeigen Sie das Dialogfeld "Klangoptionen" oder "ProSound" zum Hinzufügen einer Klangspur an

  1. Wählen Sie in der Hierarchieliste der Spuransicht ein Klangelement aus.
  2. Drücken Sie die rechte Maustaste, und wählen Sie die Option "Eigenschaften".

    Das Dialogfeld "Klangoptionen" oder "ProSound" wird geöffnet.

    Mit diesem Dialogfeld können Sie der Animation eine Klangdatei zuweisen, die in der Spuransicht oder in der Spurleiste angezeigt werden kann.