Bone-Hilfsmittel: Anp.-Hilfen für Bone-Markierungen - Referenz

Mithilfe der Steuerelemente im Rollout "Anp.-Hilfen für Bone-Markierungen" können Sie einige Aspekte der Bone-Geometrie, einschließlich der Bone-Markierungen, anpassen.

Benutzeroberfläche

Absolut/Relativ

Wählen Sie aus, wie die numerischen Einstellungen zueinander im Verhältnis stehen:

  • Absolut Stellt die Parameter für Bone-Markierungen als absolute Werte ein. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie für die Bone-Markierungen aller ausgewählten Bones die gleichen Werte einstellen möchten.
  • Relativ Stellt die Parameter für Bone-Markierungen relativ zu ihren aktuellen Werten ein. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie das Größenverhältnis zwischen Bones mit Markierungen unterschiedlicher Größe beibehalten möchten.
Kopieren

Kopiert die Einstellungen des ausgewählten Bones; diese können dann in einen anderen Bone eingefügt werden.

Einfügen

Fügt die kopierten Bone- und Markierungseinstellungen in den ausgewählten Bone ein.

Breite/Höhe

Die entsprechenden Größen des Bone.

Verjüngung

Bei der Einstellung "Verjüngen" auf 0 entsteht ein quaderförmiger Bone. Bei höheren Werten wird der Bone an der Verbindungsstelle mit dem untergeordneten Bone zusammengedrückt. Bei niedrigeren Werten hingegen wird dieses Ende des Bones erweitert.

Bone-Markierungen

Verwenden Sie die Kontrollkästchen zur Aktivierung der Markierungen auf den jeweiligen Seiten der Bones und die numerischen Einstellungen zur Steuerung der Bone-Einstellungen "Größe" und "Verjüngung".