Beim Bearbeiten eines Zeichnungsstil oder beim Hinzufügen eines vollständig neuen Zeichnungsstils wird empfohlen, die Option Kopieren (nicht Komplette Kopie) zu verwenden und möglichst viele Unterfunktionen wiederzuverwenden. Stile können in der Kategorie Anwender bearbeitet werden, in der die gesamte Kategorie Advance dupliziert ist. Nach dem Bearbeiten der Kategorie Anwender können die ursprünglichen Stile aus der Kategorie Advance wiederverwendet werden.
Alle vorhandenen Regeln, Ansichten und Darstellungen können wiederverwendet werden. Änderungen können sich daher auf andere Zeichnungsstile auswirken. Wenn Sie Kopien bearbeiten oder erstellen, um mit der Arbeit zu beginnen, müssen Sie stets auch eine Regel erstellen oder kopieren. Achten Sie außerdem darauf, möglichst wenige Kopien zu verwenden und so viele bestehende Einstellungen wie möglich zu verwenden.
Die folgende Abbildung stellt die Layoutstruktur eines Zeichnungsstils dar:

Ausgewählte Modellobjekte, Darstellungen und Beschriftungsvorschriften sind grundlegende Einstellungen, die direkt mit Advance Steel kommunizieren, während die oben in der Struktur stehenden Einstellungen die gespeicherten Regeln sind, die bestimmte Konfigurationen wiederverwenden. Zum Bearbeiten der Einstellungen eines vorhandenen Zeichnungsstils sind Kopien der Regeln erforderlich, die der betreffenden Einstellung übergeordnet sind, wozu auch der Zeichnungsstil selbst gehört.

Hier finden Sie die Schritte, die zum Bearbeiten eines vorhandenen Zeichnungsstils erforderlich sind. Erstellen Sie eine Kopie des Zeichnungsstils und seiner Hierarchie, damit keiner der vorhandenen Zeichnungsstile, die die entsprechenden Einstellungen wiederverwenden, während des Vorgangs geändert werden.
Ändern Sie zum Beispiel den Zeichnungsstil der Baugruppe für ein Blech und die verbundenen Anker. Sie können die Anker für ein Schneidblech für Beschriftungen in der Bauteilzeichnung anzeigen lassen.
Der Zeichnungsstil in diesem Beispiel ist die Baugruppe 5-Plate aus der Kategorie 5-Assemblies.

Für dieses Beispiel müssen Sie die Objektdarstellungsregeln für alle Ansichten im Zeichnungsstil ändern, um das fehlende Ankerobjekt hinzufügen.
Der Arbeitsablauf zum Hinzufügen eines neuen Objekts in der Objektdarstellungsregel für die Ankerdetaillierung umfasst die folgenden Änderungen an der Zeichnungsstilhierarchie:
Die Änderungen müssen kopiert werden, damit keine anderen Stile geändert werden.



(Neue Objektdarstellung hinzufügen). Dadurch wird eine neue Zeile am Ende der Liste hinzugefügt, die die aus den vorhandenen Einträgen kopierten Werte enthält (normalerweise wird die erste Zeile kopiert). Die Objektdarstellungsregel enthält einen duplizierten Eintrag. In der neuen Zeile werden alle erforderlichen Änderungen gespeichert, um das Ankerobjekt zum Blechzeichnungsstil hinzuzufügen. Sie können vorhandene Konfigurationen wiederverwenden, um den Anker hinzuzufügen, da sie grundlegende Einstellungen sind, die nicht kopiert werden müssen.



Nachdem Sie die Schritte oben durchgeführt haben, wird der Zeichnungsstil mit Ankern als Teil der Anwender-Detaillierungsdatenbank angezeigt. Er wird mit nur einer kleinen Anzahl an Kopien (in diesem Fall 5) erstellt, alle anderen Einstellungen werden wiederverwendet. Dadurch wird die Größe der Datenbank begrenzt und unnötige Duplikate werden vermieden.