Erfahren Sie mehr über die Methoden, die beim Festlegen der Präfixe für den Positionierungsprozess verwendet werden.
Es gibt zwei manuelle Präfix-Methoden, die bei Bedarf verwendet werden können, wenn für bestimmte Objekte ein eindeutiges Präfix benötigt wird, das nicht durch eine generische Regel abgedeckt werden kann. Zusätzlich dazu stellt Advance Steel eine Konfigurationsseite bereit, auf der Sie Präfixe für alle Objekte festlegen können, die während des Positionierungsprozesses automatisch verwendet werden. Die Konfiguration von Präfixen erfordert auch eine Anpassung des Arbeitsablaufs während der 3D-Modellierung in Advance Steel, wobei bestimmte Modellrollenattribute für Stahlträger und Bleche festgelegt werden müssen. Sie können die Konfiguration von Präfixen über
(Präfix Einstellungen) auf der Registerkarte Ausgabe
Gruppe Teilemarkierung anpassen.
Zusätzlich zur Kategorie Advance, in der vordefinierte Präfix-Einstellungen gespeichert werden, müssen alle weiteren Einstellungen in einer der beiden anderen vorhandenen Kategorien gespeichert werden: Anwender oder Projekt.
Anwender: Die Einstellungen werden in Advance Steel-Dateien gespeichert und können jederzeit durch denselben Benutzer in mehreren Projekten wiederverwendet werden. Da die Einstellungen in einer Datenbank gespeichert werden, stehen sie auch jedem Benutzer zur Verfügung, der eine Verbindung zu denselben Konfigurationsdateien herstellt.
Projekt: Die Konfiguration wird zusammen mit der Modelldatei gespeichert. Die in der Kategorie Projekt vorgenommenen Änderungen wirken sich nicht auf die Advance Steel-Konfigurationsdateien aus. Daher wird dies nicht gemeinsam mit anderen Projekten oder anderen Benutzern genutzt. Stattdessen wird die gesamte Konfiguration von Präfixen verfügbar, wenn die entsprechende Modelldatei auf einem beliebigen anderen Computer geöffnet wird.
Um die bestmögliche Ausgabe sicherzustellen und um diese Einstellungen mühelos von Projekt zu Projekt auszutauschen, wenn Präfixanforderungen angepasst werden müssen, können Sie die Kategorien der Präfix-Einstellungen folgendermaßen verwenden: