Info zu Positionierungsmethoden

Die Positionierungsmethoden werden verwendet, um die Teilenummern zu steuern, die automatisch den Elementen des Models zugewiesen werden.

Die Positionierung der Elemente einer Stahlkonstruktion ist je nach Projekt unterschiedlich. Den Teilen wird je nach Anforderungen eine bestimmte Nummer zugewiesen, damit sie leichter zu identifizieren sind. Advance Steel bietet klare und eindeutige Positionierungsmethoden.

Die Positionierung in Advance Steel besteht aus zwei Phasen:

Die Positionierung kann für Einzelteile und Hauptteile bei einer beliebigen Nummer beginnen. Ggf. können kombinierte Positionierungsmethoden angewendet werden.

Während des Positionierungsvorgangs erkennt Advance Steel automatisch identische Teile und weist ihnen dieselbe Nummer zu. Den Elementen werden Einzelteilnummern und Hauptteilnummern zugewiesen.

Gleichteilerkennung

Die Gleichteilerkennung ist ein automatischer Vorgang, bei dem Advance Steel jedes Element aus geometrischer Sicht prüft und die Elemente den Gruppen identischer Teile hinzufügt. Beim Ausführen dieser Prüfung werden verschiedene Faktoren beachtet: