Fügt ein parametrisch erzeugtes SPS-E/A-Modul ein.
Finden
Befehlseingabe:
AEPLCP
Erstellen Sie bei Bedarf SPS-E/A-Module in verschiedenen Grafikstilen ohne vollständige E/A-Modulbibliothekssymbole. Die Module werden an den zugrunde liegenden Stromlaufplan-Strompfadabstand angepasst. Sie können sie beim Einfügen in mehrere Teile dehnen oder aufteilen. Die Erstellung wird durch die SPS-Datenbank ACE_PLC.MDB beschleunigt. Die Datenbank enthält die Stapelreihenfolge und die Textwerte, die jedem Symbol im Stapel als Beschriftung hinzugefügt werden.

Enthält eine vollständige Liste der für AutoCAD Electrical verfügbaren SPS-Module. Der Katalogbaum des Herstellers wird aus der Datei "ace_plc.mdb" erstellt.
Zeigt die definierten Module an. Wenn Sie im Katalogbaum des Herstellers einen Modultyp oder ein bestimmtes Modul auswählen, durchsucht AutoCAD Electrical die in der Datenbank enthaltenen Informationen. Wählen Sie einen Eintrag aus der Liste aus, um den SPS-Moduleinfügevorgang zu starten.
Bestimmt die grafische Darstellung des SPS-Moduls. Die Stile 1 bis 5 werden mit AutoCAD Electrical geliefert. Stil 6 bis 9 kann vom Benutzer definiert werden. Wählen Sie eine Stilnummer aus, um ein Beispiel des SPS-Moduls anzuzeigen.
So erstellen Sie einen benutzerdefinierten Stil: Es gibt etwa zwei Dutzend Symbole für jeden Stil. Sie befinden sich im Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Autodesk\Acade {Version}\Libs\{Bibliothek}\.
Die Symbole tragen den Dateinamen "HP?*.dwg" oder "VP?*.dwg", wobei "?" der Stilnummer entspricht. Eine einfache Möglichkeit zum Erstellen eines Stils ist das Kopieren der Symbole aus einem vorhandenen Stil in einen noch nicht verwendeten Stil (6, 7, 8 oder 9). Anschließend können Sie die einzelnen Bibliothekssymbole bearbeiten.
Gibt den Maßstab des SPS-Moduls an. Sie können auch festlegen, dass der Maßstab nur auf den Rand des SPS-Moduls angewendet wird.