In dieser Übungslektion erfahren Sie, wie Sie den DGM-Stil und die DGM-Anzeige ändern und mit Bedingungen versehen.
Mithilfe von Stilen lässt sich die DGM-Anzeige effizient steuern. Statt bei jeder Erstellung eines neuen DGMs immer wieder Eingabeaufforderungen für zahlreiche Variablen durchlaufen zu müssen, können Sie auf einen vordefinierten Stil verweisen, der alle erforderlichen Variablen festlegt.
DGM-Stile werden wie alle anderen Objektstile in AutoCAD Civil 3D verwaltet, und zwar über die Struktur Einstellungen des Projektbrowsers. Alle Objekte verfügen in der Struktur Einstellungen über eine standardmäßige Objektstilgruppe, die als Objektstilsammlung bezeichnet wird. Sie können die Stile für ein Objekt erstellen, bearbeiten, kopieren und löschen.
DGM-Stile legen fest, wie die Oberflächenkomponenten in der Zeichnung angezeigt werden. Wenn Sie die Darstellung einer Komponente ändern möchten, können Sie entweder einen anderen Stil darauf anwenden oder den Stil bearbeiten.
Die DGM-Stile enthalten die folgenden Komponentenparameter und Komponenten-Anzeigeeinstellungen für die Erstellung von DGM-Datenobjekten: