Übung 1: Exportieren eines Vault-Projekts

In dieser Übung exportieren Sie ein Vault-Projekt in eine tragbare ZIP-Datei.

Der Projektexport ist nützlich für die Archivierung eines Projekts oder für das Packen zur Übertragung in einen anderen Vault.

Exportieren eines Projekts

  1. Klicken Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Übersicht in der Sammlung Projekte mit der rechten Maustaste auf Tutorial Vault Project In ZIP-Datei exportieren.
    Anmerkung:

    Die Ereignisanzeige weist eventuell darauf hin, dass die Projektzeichnungen geschlossen werden müssen, bevor das Projekt exportiert werden kann. Vergewissern Sie sich, dass alle Projektzeichnungen geschlossen werden, und wiederholen Sie dann Schritt 1.

  2. Wählen Sie im Dialogfeld Ordner suchen den Ordner My Civil 3D Tutorial Data. Klicken Sie auf OK.

    Wenn der Vorgang fortgesetzt wird, wird eine Fortschrittsleiste angezeigt und dann eine Meldung über den erfolgreichen Export mit dem vollständigen Pfad der ZIP-Datei.

  3. Beachten Sie im Meldungsfenster, in dem der erfolgreiche Export beschrieben wird, den vollständigen Pfad der ZIP-Datei, und klicken Sie dann auf OK.
  4. Wählen Sie in Windows Explorer den Ordner My Civil 3D Tutorial Data.
  5. Extrahieren Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder einem anderen Komprimierungsprogramm.

Eine Fortsetzung dieser Übungslektion finden Sie unter Übung 2: Importieren eines Datenverknüpfungsprojekts in Vault.