Anmerkung: Sie können einzelne Objekteinstellungen später auf der Registerkarte
Projektionen im Dialogfeld
Querprofilplan-Eigenschaften steuern. Wenn Sie zum Beispiel nur eine Elementkante projizieren möchten, können Sie alle anderen Elementkanten aus der Auswahl entfernen.
Anmerkung: Die Art wie ein Volumenkörper, der sich über mehrere Querprofilpläne erstreckt, projiziert wird, hängt von den Einstellungen unter Projektionsregeln und Projektionsstil sowie von der Position des Volumenkörpers ab. Wenn ein beliebiger Teil des Volumenkörpers in dem Bereich liegt, der von den Projektionsregeln definiert ist, kann der Volumenkörper in diesen Querprofilplan projiziert werden. Wenn die Querprofillinie des Querprofils den Volumenkörper nicht schneidet, müssen Sie das Kontrollkästchen Querprofil auf der Registerkarte
Querprofil des Dialogfelds Projektionsstil deaktivieren, damit der projizierte Volumenkörper im Querprofilplan sichtbar wird. Wenn Sie die Projektion eines bestimmten Volumenkörpers in einem Querprofilplan anzeigen möchten, müssen Sie möglicherweise diesen Volumenkörper manuell auswählen und ihn in den Querprofilplan projizieren.