Erweitern Sie Armgeometrie und klicken Sie auf die Registerkarte Zufahrt.
Die Bemessungsgeschwindigkeit ist die Bemessungsgeschwindigkeit für den Straßenabschnitt, der zum Kreisverkehr führt.
Innere Lückenbreite ist der Abstand zwischen der inneren Definitionslinie der Zufahrts- und der Abzweigespuren.
Zufahrtsspuren gibt die Anzahl der Fahrspuren an, die zum Kreisverkehr führen, und ist normalerweise kleiner oder gleich der Anzahl der Kreislaufspuren.
Die Zufahrtsspurbreite wird zwischen den Definitionslinien gemessen. Auf Straßen ohne Lücke in der Straßenmitte ist die innere Definitionslinie die Mittellinie.
Der Abstand Scheitellinienanfang (Zufahrtsspur) ist der Abstand vom ICD, bei dem die Scheitellinie beginnt, von der inneren Definitionslinie der Zufahrtsspuren abzuweichen.
Der Abstand Scheitellinie an der Einfahrt (Zufahrtsspur) definiert die Position der Scheitellinie an der Einfahrt in den Kreisverkehr. Er wird als Prozentsatz der Einfahrtsbreite an der inneren Definitionslinie gemessen, sodass 0 % auf der inneren Definitionslinie und 100 % auf der äußeren Definitionslinie liegt.
Abzweigespuren gibt die Anzahl der Fahrspuren an, die aus dem Kreisverkehr auf diese Straße führen.
Die Abzweigespurbreite wird zwischen den Definitionslinien gemessen. Auf Straßen ohne Lücke in der Straßenmitte ist die innere Definitionslinie die Mittellinie.
Der Abstand Scheitellinienanfang (Abzweigespur) ist der Abstand vom ICD, bei dem die Scheitellinie beginnt, von der inneren Definitionslinie der Abzweigespuren abzuweichen.
Der Abstand Scheitellinie an der Einfahrt (Abzweigespur) definiert die Position der Scheitellinie an der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. Er wird als Prozentsatz der Ausfahrtsbreite an der inneren Definitionslinie gemessen, sodass 0 % auf der inneren Definitionslinie und 100 % auf der äußeren Definitionslinie liegt.
In allen Fällen stehen die Maximal- und Minimalwerte für die begrenzenden Werte des angewendeten Entwurfsstandards, und beim ersten Platzieren des Kreisverkehrs wird der Vorgabewert verwendet. Ein Vorgabewert MUSS bereitgestellt werden, Max und Min können jedoch leer bleiben, wenn kein begrenzender Wert vorhanden ist.