So erstellen Sie einen Bericht zu 3D-Profilkörperpunkten

Erstellt einen Bericht, in dem die angegebenen Eigenschaften für 3D-Profilkörper-Punktcodes, wie etwa Station und Versatz relativ zu einer angegebenen Achse, aufgelistet werden.

  1. Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Werkzeugkasten die Optionen Sonstige Dienstprogramme Berichte 3D-Profilkörper. Doppelklicken Sie auf Bericht zu 3D-Profilkörperpunkten.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Bericht erstellen - 3D-Profilkörperpunkte unter 3D-Profilkörper-Auswahl den 3D-Profikörper aus, für den Sie einen Bericht generieren möchten.
    Anmerkung: Klicken Sie auf 3D-Profilkörper auswählen, um den 3D-Profilkörper aus der Zeichnung auszuwählen.
  3. Geben Sie unter Stationsbereich die folgenden Parameter an:
    • 3D-Profilkörper - Achszuordnung: Basislinienachse, auf der der Bericht basieren soll.
    • Anfangsstation: Station auf der Basislinie, an der der Bericht beginnt. Klicken Sie auf , um auf die Station in der Zeichnung zu klicken.
    • Endstation: Station auf der Basislinie, an der der Bericht endet. Klicken Sie auf , um auf die Station in der Zeichnung zu klicken.
    Anmerkung: Die Werte für Anfangsstation und Endstation sind Stationen auf der unter 3D-Profilkörper - Achszuordnung angegebenen Achse.
  4. Wählen Sie unter Punktcodeauswahl die in den Bericht einzubeziehenden 3D-Profilkörper-Punktcodes aus.
  5. Geben Sie unter Bericht - Achszuordnung die Achse an, zu der die im Bericht enthaltenen Geometriedaten relativ sind.
  6. Verwenden Sie unter Berichtseinstellungen die Tabelle, um die in den Bericht einzubeziehenden Eigenschaften sowie die Reihenfolge, in der sie präsentiert werden, anzugeben:
    • Pfeiltasten: Bewegen die aktuell ausgewählte Zeile in der Tabelle nach oben bzw. nach unten.
    • Einbeziehen: Bezieht eine Eigenschaft im Bericht ein, wenn das entsprechende Kontrollkästchen aktiviert ist. Wenn Sie eine Eigenschaft aus dem Bericht entfernen möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
    • Eigenschaft: Identifiziert den Eigenschaftennamen.
    • Spaltenname: Gibt den benutzerdfinierten Spaltennamen für die Eigenschaft im Bericht an.
  7. Klicken Sie unter Bericht speichern unter auf , um in das Verzeichnis zu wechseln, in dem Sie den Bericht speichern möchten. Geben Sie einen Dateinamen ein und wählen Sie ein Dateiformat aus.
  8. Klicken Sie auf die Option Create Report (Erstellen von Berichten).

    Der Bericht wird angezeigt und am angegebenen Speicherort gespeichert.

  9. Wenn Sie einen anderen Bericht generieren möchten, können Sie die Berichtsparameter ändern und erneut auf Bericht erstellen klicken.
  10. Klicken Sie auf Fertig, um das Dialogfeld zu schließen und die aktuellen Berichtsparameter für eine zukünftige Sitzung zu speichern.