Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Allgemein. Die Seite Allgemein wird angezeigt.
Typ ist schreibgeschützt und zeigt den Typ des von Ihnen bearbeiteten Kreisverkehrs an.
Die ID des Kreisverkehrs ist ebenfalls schreibgeschützt. Die ID wird verwendet, wenn Kreisverkehre im Zeichnungs-Explorer aufgelistet werden.
Geben Sie nach Bedarf Name, Beschreibung und/oder Anmerkungen ein.
Das Feld Verwendeter Standard enthält den Namen des maßgeblichen Standards. Das heißt, es enthält den Namen des Standards, der die Bemessungsgrenzen festlegt. Sie können den maßgeblichen Standard ändern, indem Sie auf die Schaltfläche ... daneben klicken. Wählen Sie den erforderlichen neuen Standard aus, und klicken Sie auf OK. Die Geometrieänderungen werden nicht angewendet. Die neuen Grenzwerte werden jedoch angewendet und können dazu führen, dass zusätzliche Warnungen angezeigt werden.
Der Kreisverkehr wird durch Definitionslinien definiert. Der Bordsteinabstand ist der Abstand von der Definitionslinie zum Bordstein. Ein positiver Abstand bedeutet, dass der Bordstein weiter vom Mittelpunkt des Kreisverkehrs entfernt ist als die Definitionslinie. Der Bordsteinabstand gilt für den äußeren Bordstein des Kreisverkehrs und alle damit zusammengeführten Bordsteine.
Der Zeichenstil bestimmt, wie der Kreisverkehr angezeigt wird. Um zu einem anderen Stil zu wechseln, wählen Sie den erforderlichen Stil im Dropdown-Listenfeld aus. Um den aktuellen Stil anzuzeigen und zu bearbeiten, klicken Sie auf die Schaltfläche …. Das Dialogfeld Zeichenstil bearbeiten wird angezeigt.
Vorhandene Oberfläche Treffen Sie Ihre Auswahl in der Dropdown-Liste, oder verwenden Sie die Schaltfläche Wählen, um zu einer Zeichnung zu wechseln und ein Objekt auf der Oberfläche auszuwählen.
Endgültige Oberfläche ist die Oberfläche, auf die Objekte projiziert werden können. Treffen Sie Ihre Auswahl in der Dropdown-Liste, oder verwenden Sie die Schaltfläche Wählen, um zu einer Zeichnung zu wechseln und ein Objekt auf der Oberfläche auszuwählen.
Wählen Sie Plan auf die endgültige Oberfläche projizieren, um die Kreisverkehre auf die Oberfläche zu projizieren.