Die meisten Elemente sind bereits für die Installation vorausgewählt. Sie können jedoch alle Elemente, die Sie nicht installieren möchten, deaktivieren oder eines der wenigen Elemente, die noch nicht ausgewählt wurden, aktivieren. Hierfür müssen Sie zunächst die Elementstruktur anzuzeigen, die ausgeblendet wird, wenn Sie im Konfigurationsbereich den Installationstyp Standard wählen. Um die Elementstruktur anzuzeigen, wählen Sie den Installationstyp Benutzerdefiniert.
Folgende Funktionen sind bei der Produktinstallation verfügbar:
-
Express Tools: Produktivitätswerkzeuge zur Erweiterung der AutoCAD-Funktionen fürs Bemaßen, Zeichnen, Auswählen und Bearbeiten von Objekten. Diese Tools werden von Autodesk nicht unterstützt.
- Autodesk Seek: Webservice zum Suchen, Voranzeigen und Herunterladen von geschützten unternehmensbezogenen und allgemeinen BIM-Dateien (Building Information Modeling), Modellen, Zeichnungen und Produktspezifikationen in einer aktiven Sitzung. Benutzer können ihre Zeichnungen auch in Seek hochladen.
-
Dienstprogramm für Lizenzübertragung: Werkzeug, mit dem Benutzer eine Autodesk-Produktlizenz zwischen Computern übertragen können.
- Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren: Dienstprogramm zum Migrieren benutzerdefinierter Einstellungen und Dateien aus einer früheren Version des Produkts. Wenn dieses Dienstprogramm installiert ist, wird beim ersten Starten ein Dialogfeld für die Migration benutzerdefinierter Einstellungen und Dateien angezeigt. Sie können das Dienstprogramm später auch folgendermaßen ausführen:
- Windows 7: Klicken Sie auf die Schaltfläche Start > (Alle) Programme > Autodesk > AutoCAD 2017 - Deutsch (German) > Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren > Von früherem Release migrieren.
-
Windows 8: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Start-Bildschirm (oder wischen Sie vom unteren Rand des Start-Bildschirms aus mit dem Finger nach oben) > Alle Apps > AutoCAD 2017 - Deutsch (German) > Von früherem Release migrieren.