Registerkarte Form
- Profile
- Wählen Sie eine nicht einbezogene Skizze mit einem offenen Profil, das die Form der Konturlasche definiert.
- Kanten
-
- Kante
- Wählen Sie eine oder mehrere Kanten aus, auf die Sie die Konturlasche anwenden wollen.
- Kontur
- Wählen Sie eine Kantenkontur aus, und wenden Sie dann die Lasche auf alle Kanten der ausgewählten Kontur an.
- Versatz
-
- Seite umkehren
oder
- Wenn diese Option aktiviert ist und Sie darauf klicken, wird die Materialstärke auf die gegenüberliegende Seite des ausgewählten Profils verschoben.
- Beide Seiten
- Erzeugt die Materialstärke unter Verwendung des ausgewählten Profils als Mittelebene der neuen Lasche
- Biegeradius
- Definiert den Radius der Biegung zwischen der Lasche und der Fläche mit den ausgewählten Kanten. Der Vorgabewert entspricht dem Systemparameter Biegeradius, der im Dialogfeld Blechdefinition definiert wird. Sie können numerische Einträge, Formeln, Parameter oder gemessene Werte eingeben.
- Biegungserweiterung
- In der Referenz zur Biegungserweiterung finden Sie Material zur Biegungserweiterung für folgende Elemente: Biegung, Fläche und Konturlasche.
(Weitere Optionen) 
Klicken Sie, um die Optionen aufzurufen, mit denen Sie die Grenzen der Konturlasche festlegen.
- Kante
- Erstellt eine Konturlasche über die gesamte Länge der ausgewählten Flächenkante
- Breite
- Erstellt eine Konturlasche mit einer festgelegten Breite mit einem bestimmten Versatz von einem einzelnen ausgewählten Scheitelpunkt, Arbeitspunkt, einer Arbeitsebene oder einer planaren Fläche auf der Kante einer vorhandenen Fläche. Sie können eine bestimmte Breite für die Lasche festlegen, die auf dem Mittelpunkt der ausgewählten Kante zentriert ist.
- Versatz
- Erstellt einen Konturlasche mit einem Versatz von zwei ausgewählten Scheitelpunkten, Arbeitspunkten, Arbeitsebenen oder planaren Flächen auf der Kante einer bestehenden Fläche
- Von bis
- Erstellt eine Konturlasche, deren Breite durch Auswahl vorhandener Bauteilgeometrie (Scheitelpunkte, Arbeitspunkte, Arbeitsebenen oder planare Flächen) definiert wird. Die ausgewählte Bauteilgeometrie definiert die Von- und Zu-Grenzen der Lasche.
- Abstand
- Erstellt eine Konturlasche, deren Breite Sie durch einen einzigen Abstandswert und eine Richtung aus der Skizzierebene erstellen
Anmerkung: Das Verhalten bei Erweiterungen ist mit der Laschenfunktionalität identisch. Diese Abbildungen zeigen einfache Beispiele zu Laschenerweiterungen.