Komponente speichern und ersetzen

In diesem vereinfachten Workflow wählen Sie eine Komponente aus, speichern eine Kopie dieser Komponente auf dem Datenträger und ersetzen die ausgewählte Komponenten in der Baugruppe durch die neu erstellte Kopie, wobei alle Baugruppenabhängigkeiten erhalten bleiben.

Tipp: Verwenden Sie diesen Befehl, um Konstruktionsvarianten zu untersuchen.
  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Zusammenfügen Gruppe Produktivität Komponente speichern und ersetzen .
  2. Klicken Sie, um eine Komponente auszuwählen.
  3. Sie haben die Möglichkeit, im Dialogfeld Bauteil erstellen den Namen der kopierten Komponente zu ändern.
  4. Klicken Sie im Dialogfeld Bauteil erstellen auf Speichern, um eine Kopie der ausgewählten Datei zu speichern und die ausgewählte Datei durch die neu gespeicherte Kopie zu ersetzen.

    Klicken Sie auf Abbrechen, bevor Sie auf Speichern klicken, um den Befehl zu beenden und das Dialogfeld zu schließen.

Anmerkung: Wenn Sie einen anderen Ordner verwenden möchten, wählen Sie diesen in der Dropdown-Liste Speichern in des Dialogfelds Bauteil erstellen aus, bevor Sie auf Speichern klicken.