So platzieren Sie iLogic-Komponenten in Baugruppen

Sie können eine Kopie eines Bauteils oder einer Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe platzieren.

Da die Kopie im Ordner der Baugruppe erstellt wird, an der Sie gerade arbeiten, sollten Sie die Baugruppe speichern, bevor Sie den Befehl verwenden.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Zusammenfügen Gruppe Komponente, Platzieren, und klicken Sie dann auf den Abwärtspfeil, und wählen Sie iLogic-Komponente platzieren.
  2. Klicken Sie im Dateibrowser auf die zu platzierende Komponente. Die Komponente wird in einem kleinen Vorschaufenster angezeigt.
    Anmerkung: Wenn Sie eine Komponente aus einem der Bibliotheksordner Ihres Projekts wählen, können Sie zwischen dem Bibliotheksordner und dem Arbeitsbereichsordner wechseln. In den meisten Fällen ist dies der Speicherort der Hauptbaugruppe.
  3. Klicken Sie auf Öffnen.

    Die Komponentenparameter werden in einem kleinen Dialogfeld (vergleichbar mit Dialogfeld Parameter) angezeigt. Wenn die Komponente Schlüsselparameter enthält, dann werden nur diese Parameter in der Liste aufgeführt. Andernfalls werden alle Parameter in die Liste aufgenommen.

    Die Parameter werden in der Spalte Von Baugruppe zunächst als <Free> gekennzeichnet, um anzuzeigen, dass die Parameter nicht durch Baugruppenparameter bestimmt werden. Sie können die Parameterwerte ebenso wie die Komponentenaktualisierungen (zum Anzeigen der Änderungen) manuell ändern.

  4. Klicken Sie in der Spalte Von Baugruppe auf einen Dropdown-Pfeil, um eine Liste der Baugruppenparameter anzuzeigen, die zum Festlegen des Parameters verwendet werden können.

    Diese Parameter müssen in der Baugruppe vorhanden sein. Daher müssen alle vor dem Platzieren der Komponente erstellt werden.

  5. Klicken Sie auf OK, nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben.

    iLogic startet den Befehl Komponente platzieren, sodass Sie die kopierte Komponente in der Hauptbaugruppe platzieren können.