Tipps für die erfolgreiche Erstellung von Netzwerkeinrichtungen.
So vermeiden Sie Verzögerungen, Fehler und Dateibeschädigungen
- Erstellen Sie die Einrichtung an einem freigegebenen Speicherort im Netzwerk von einer administrativen Arbeitsstation aus statt von einem Server.
- Erstellen Sie keine Einrichtungen über ein WAN oder eine VPN-Verbindung, da diese in der Regel langsam sind.
- Kopieren Sie bei einer Installation von Medien zunächst den Inhalt der Medien auf eine Festplatte.
- Wenn Sie mehrere Einrichtungen erstellen, legen Sie jedes Einrichtungs-Image in einem separaten Ordner ab.
- Deaktivieren Sie die Antivirensoftware, bevor Sie beginnen.
Weitere Schritte vor der Einrichtung
- Wählen Sie beim Erstellen des freigegebenen Verzeichnisses für das Administrations-Image einen einfachen und kurzen Freigabenamen. Verwenden Sie keine Leerzeichen im Freigabenamen, und verschachteln Sie das freigegebene Verzeichnis nicht zu tief auf dem Laufwerk.
- Erstellen Sie Windows-Einrichtungen nur auf FAT/FAT32/NTFS-Dateisystemen. Andere Dateisysteme werden von Autodesk nicht unterstützt.
- Pfadnamen müssen weniger als 250 Zeichen enthalten.
- Verwenden Sie das UNC-Format (Uniform Naming Convention, einheitliche Namensgebung) anstelle zugeordneter Laufwerke. Verwenden Sie beispielsweise \\Server\Freigabe\Ordner statt M:\Ordner.
- Beachten Sie den Einrichtungstyp, den Sie verwenden möchten (Benutzer, Netzwerk, Einzelplatz). Übernehmen Sie den Vorgabewert erst, nachdem Sie überprüft haben, ob er richtig ist.
- Wählen Sie das entsprechende Betriebssystem (32-Bit oder 64-Bit) für die Clients im Netzwerk aus. Selbst wenn Sie die Einrichtung mit einer 64-Bit-Arbeitsstation erstellen, wählen Sie 32-Bit, wenn die Clients auf 32-Bit-Systemen ausgeführt werden.
Nach der Einrichtung
- Nehmen Sie keine Änderungen an Einrichtungen vor, die Sie zum Installieren von Produkten verwenden. Erstellen Sie stattdessen eine Einrichtung für jede Änderung, die Sie vornehmen.
- Vermeiden Sie das Verschieben von Einrichtungen zwischen Servern. Wenn Sie eine Einrichtung verschieben müssen, ändern Sie sie, und fügen Sie den neuen Speicherort in die Einrichtungsstruktur ein.
- Testen Sie die Einrichtung, indem Sie sie nur auf einer Arbeitsstation installieren, bevor Sie die Installation auf anderen Arbeitsstationen durchführen.