Die Linux-Version von Autodesk Infrastructure Map Server 2017 verwendet weiterhin eine Netzwerklizenz. Sie können daher 60 Tage im Testbetrieb arbeiten. Zu einem beliebigen Zeitpunkt, bevor oder nachdem die Testzeit abgelaufen ist, können Sie Ihre Lizenz aktivieren.
So aktivieren Sie Infrastructure Map Server für Linux
- Installieren Sie das Network License Manager-Tool auf dem System, auf dem Sie Ihre Lizenz verwalten möchten.
Dies ist der Lizenzserver und kann derselbe Computer sein, auf dem Infrastructure Map Server installiert ist, oder ein anderer.
- 2. Laden Sie eine Lizenzdatei für Infrastructure Map Server von https://registeronce.autodesk.com herunter. Folgende Informationen sind erforderlich:
- Seriennummer des Produkts.
- Hostname des Servers und die Ethernet-Adresse des Lizenzservers.
- Die Konfiguration des Lizenzservers erfolgt mit der erhaltenen Lizenzdatei.
- Auf dem Linux-System, auf dem Infrastructure Map Server installiert ist, erstellen Sie eine LICPATH.lic-Datei unter /opt/Autodesk/autodeskinfrastructuremapserver2017/ mit dem folgenden Inhalt:
-
SERVER [Name oder IP-Adresse des Lizenzservers] 000000000000
-
USE_SERVER
- Bearbeiten Sie die Eigenschaften [LicenseServer] und [SerialNumber] in der Datei serverconfig.ini unter /opt/Autodesk/autodeskinfrastructuremapserver2017/bin.
- [LicenseServer] - Der Dateipfad für LICPATH.lic. Beispiel: /opt/Autodesk/autodeskinfrastructuremapserver2017/LICPATH.lic.
- [SerialNumber] - Seriennummer Ihres Produkts.
- Führen Sie einen Neustart des Servers durch.