Anweisungen zum Laden der Beispieldaten auf den Server

In den folgenden Anweisungen wird davon ausgegangen, dass Server und Web Server Extensions unter den vorgegebenen Installationspfaden installiert sind, das vorgegebene Kennwort verwenden und ordnungsgemäß funktionieren.

  1. Kopieren Sie das Paket Sheboygan.mgp aus dem Ordner Samples auf der Installations-DVD an einen der folgenden Speicherorte:
    • Windows: C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Map Server 2016\Packages
    • Linux: /opt/Autodesk/autodeskinfrastructuremapserver2016/server/Packages
  2. Starten Sie den Site-Administrator: http://Servername:Port/mapserver2016/mapadmin/login.php
  3. Geben Sie Folgendes ein:
    • Benutzer-ID: Administrator
    • Kennwort: admin
  4. Wählen Sie das Menü zum Konfigurieren der Dienste.
  5. Stellen Sie im Abschnitt für Ressourcendienste sicher, dass der Pfad für den Packages-Ordner dem Pfad in Schritt 1 entspricht.
  6. Wählen Sie das Menü zum Verwalten der Pakete aus.
  7. Klicken Sie in der Liste der Pakete unter Paket laden auf Sheboygan.mgp.
  8. Klicken Sie auf die Option zum Laden der Pakete.
  9. Nachdem das Paket geladen ist, wird in der Spalte Status die Meldung Laden erfolgreich angezeigt.

Falls Probleme auftreten, klicken Sie unter Paket laden auf Protokoll anzeigen. Sie können die Details auch direkt in der Protokolldatei überprüfen:

Windows: C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Map Server 2016\Packages\Sheboygan.mgp.log

Linux: /opt/Autodesk/autodeskinfrastructuremapserver2016/server/Packages/Sheboygan.mgp.log

Testen Sie in Autodesk Infrastructure Studio, ob die Beispieldaten erwartungsgemäß geladen wurden. Verwenden Sie die folgenden Informationen, um eine Verbindung mit dem Server herzustellen:

Nachdem Sie die Verbindung zum Server hergestellt haben, sollten die Beispieldaten im Infrastructure Studio Site Explorer angezeigt werden. Wenn Sie die Beispieldaten installiert haben, während Infrastructure Studio ausgeführt wurde, müssen Sie eventuell in Site Explorer auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken.

Stattdessen können Sie auch die HTML-Testformulare (http://Servername:Port/mapserver2016/mapagent/index.html) verwenden, um zu überprüfen, ob die Beispieldaten ordnungsgemäß geladen wurden. Wählen Sie die Operation EnumerateResources, und geben Sie als WebLayout als Typ an. Als Antwort sollten sechs WebLayouts ausgegeben werden: