Klicken Sie auf Abhängigkeiten in der Gruppe Setup auf der Multifunktionsleisten-Registerkarte von Autodesk Nastran.
Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Modellstruktur auf Abhängigkeiten, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Neu. Das folgende Dialogfeld wird angezeigt:
Das Formular enthält die folgenden Hauptabschnitte:
Minimieren/Maximieren Sie das Dialogfeld
Neu: Wenden Sie die aktuelle Abhängigkeit an, und deaktivieren Sie das Formular als Vorbereitung zum Definieren der nächsten Abhängigkeit.
Duplikat erstellen: Wenden Sie die aktuelle Abhängigkeit an, und bereiten Sie die Definition der nächsten Abhängigkeit mit den gleichen Einstellungen. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Sie die gleiche Abhängigkeit auf andere Objekte oder eine andere Art von Abhängigkeit auf die gleichen Objekte anwenden möchten. Überprüfen Sie nur die Einstellungen, die geändert werden sollen. Behalten Sie die Einstellungen bei, die auf die nächste Abhängigkeit angewendet werden sollen.
Vorschau: Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, können Sie die Anzeige der Abhängigkeitszeichen dynamisch aktualisieren. Vorgabemäßig ist diese Option deaktiviert, um die Leistung beim Bearbeiten der Abhängigkeiten für mehrere Flächen oder Kanten in großen Modellen zu verbessern.
Klicken Sie auf die Verknüpfungen am unteren Rand der Seite, um weitere Informationen über einige dieser Einstellungen im Dialogfeld Abhängigkeiten anzuzeigen.