3ds Max-Einstellungen - AutoCAD-Referenz

Verknüpfen von Dateien

Legt das Verhalten für Verknüpfungen zwischen den Quell- und Zieldokumenten fest.

Mithilfe von Dateiverknüpfungen werden Verknüpfungen oder Referenzen zwischen den Konstruktionsdaten, die Objekten in der Quelldatei zugeordnet sind, und den Objekten in der Zieldatei eingerichtet. Diese Verknüpfung kann aktualisiert, geändert oder ersetzt werden. Wenn sich die Quelldatei ändert, können Änderungen an Eigenschaften wie Materialien oder Texturen in der Zieldatei aktualisiert werden.

Änderungen in der Zieldatei wirken sich nicht auf die Quelle aus.

Optionen

Transformieren und Skalieren

Optionen

AutoCAD-Grundkörper konvertieren

Gibt an, wie konvertierte AutoCAD-Objekte in 3ds Max gruppiert und angeordnet werden.

Jeweils neue Max-Objekte erstellen

Detailgenauigkeit

Gibt an, wie der Arbeitsablauf die Detailgenauigkeit verarbeitet, die sich auf die Glätte von Objekten auswirkt.

Optionen

Geometrie

Optionen

Filtern von Layern

Optionen

Nach Typ einschließen

Gibt an, welche Objekte importiert werden.

Optionen

Splines rendern

Optionen

Im Renderer aktivieren

Bietet eine Möglichkeit zum Verbessern von 2D-Objekten wie Splines, Polylinien und Linien, sodass diese beim Rendern das Erscheinungsbild von 3D-Objekten erhalten. Damit sie in Viewport angezeigt werden, müssen Sie die Option Im Ansichtsfenster aktivieren auswählen.

Diese Option und die dazugehörigen Einstellungen sind nur verfügbar, wenn die Option Splines rendern ebenfalls ausgewählt ist.

Optionen

Im Ansichtsfenster aktivieren

Bietet eine Möglichkeit zum Verbessern von 2D-Objekten wie Splines, Polylinien und Linien, sodass diese beim Anzeigen im Viewport das Erscheinungsbild von 3D-Objekten erhalten. Damit sich diese Option auch auf die Ergebnisse des Renderns auswirkt, müssen sie die Option Im Renderer aktivieren auswählen.

Diese Option und die dazugehörigen Einstellungen sind nur verfügbar, wenn die Option Splines rendern ebenfalls ausgewählt ist.

Optionen