Bearbeiten des Verhaltens von Bewehrungsabhängigkeiten in einem Basisbauteil

Sie können das vorgabemäßige Verhalten von Basisbauteilabhängigkeiten für ausgewählte Bewehrungselemente mit präzisen und korrekten Überschreibungen außer Kraft setzen.

Video: Platzieren von Bewehrung mit geänderten Abhängigkeiten

  1. Wählen Sie ein Bewehrungselement im Modell aus.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | Bewehrung Gruppe Basisbauteil (Abhängigkeiten bearbeiten). Der Editor für Bewehrungsabhängigkeiten wird geöffnet.

    Ein Segment des Bewehrungsexemplars ist ausgewählt und in Orange hervorgehoben. Die Referenzlinie, von der das Bewehrungssegment abhängig ist, ist ebenfalls in Orange hervorgehoben. In diesem Fall ist es die Überdeckungsreferenz des Basisbauteils.

    Blau hervorgehobene Linien sind potenzielle Abhängigkeitsreferenzen für das Bewehrungssegment. Durch Klicken auf eine blaue Referenzlinie weisen Sie die neue Abhängigkeitsreferenz zu. Die Bemaßung wird entsprechend geändert. Klicken Sie auf die Bemaßung, geben Sie einen Abstandswert ein, und drücken Sie die Eingabetaste um ihn anzuwenden.

    Wählen Sie gegebenenfalls ein anderes Segment oder eines der Enden des Stabs aus, um eine neue Referenz oder einen neuen Abstand für die Abhängigkeit anzugeben. Die folgende Abbildung zeigt die Änderung der Bemaßung für eine Abhängigkeit des Stabendes, wobei ein Abstand von 200 mm von der Oberfläche des Basisbauteils festgelegt wird.

  3. Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | Bewehrung Gruppe Mehrere (Fertig stellen), um die Änderung der Abhängigkeit zu übernehmen und den Editor zu beenden.