Erstellen von Berichten zu Schnitt- und Füllvolumina auf einem Grundstück
In Revit LT können Berichte über Schnitt- und Füllvolumeina auf einem Grundstück erstellt werden, um die Bestimmung der Landschaftsplanungskosten während der Grundstücksentwicklung einfacher zu gestalten.
Video: Berechnen von Abtrags- und Auftragsmengen
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.
Revit LT berichtet diese Werte, indem es die Oberfläche einer Phase mit einer anderen Oberfläche aus einer späteren Phase vergleicht, deren Begrenzung innerhalb der vorherigen Oberfläche liegt. Beispiel: Revit LT kann die Geländeoberflächen der Phase 1 und der Phase 2 miteinander vergleichen, deren Begrenzung innerhalb der vorherigen Oberfläche von Phase 1 liegt 1. (Weitere Informationen erhalten Sie unter Projektphasen.)
Wenn Sie die später erstellte Oberfläche auswählen und auf Elementeigenschaften klicken, werden die folgenden Exemplareigenschaften angezeigt:
Der Wert Schnitt ist das entfernte Volumen (der Bereich, an dem die später erstellte Oberfläche unterhalb der vorher erstellten Oberfläche liegt).
Der Wert Füllung ist das hinzugefügte Volumen (der Bereich, an dem wenn die später erstellte Oberfläche oberhalb der vorher erstellten Oberfläche liegt).
Der Wert Nettoschnitt/Füllung errechnet sich durch Abziehen des Schnittwerts vom Füllwert.
Anmerkung: Die von Revit LT errechneten Schnitt- und Füllvolumina sind Näherungswerte. Die Genauigkeit der Ergebnisse liegt im Allgemeinen zwischen +/- 1 % bis 2 %.
Schnitt- und Füllberichte für Sohlen
Wenn Sie zu einem eingemessenen Gelände eine Sohle hinzufügen, werden Schnitt und Füllung für die Sohle und das Gelände getrennt in einer Topografieliste aufgeführt.