Neue Funktionen im 3ds Max 2018.2 Update

Achten Sie beim Blättern durch die Dokumentation auf das Symbol , mit dem neue Funktionen gekennzeichnet sind, sowie das Symbol , mit dem Sie auf Änderungen an einer bestehenden Funktion hingewiesen werden. Sie können auch nach Informationen zu neuen oder geänderten Funktionen suchen. Bei Themen, in denen neue Programmfunktionen beschrieben werden, suchen Sie nach "Neue Funktion". Für Änderungen an vorhandenen Funktionen suchen Sie nach "Geänderte Funktion".

Glanzpunkte
3ds Max Batch:
  • Mit 3ds Max Batch können Sie Aufgaben mithilfe von MAXScript oder Python im Hintergrund, als eigenständigen Prozess oder in Verbindung mit der Desktop-Anwendung automatisieren.
  • 3ds Max Batch kann in der Cloud bereitgestellt werden.
Freihand-Spline:
  • Mithilfe von Freihand-Spline können Sie von Hand gezeichnete Splines direkt im Ansichtsfenster erstellen.
Modifikator „Spline-Einfluss“:
  • Mit dem Modifikator Spline-Einfluss können Sie eine weiche Auswahl von Spline-Knoten basierend auf ihrer Nähe zu bestimmten Objekten erstellen.
Modifikator „Spline spiegeln“:
  • Mit dem Modifikator „Spline spiegeln“ können Sie einen Spline einfach entlang einer festgelegten Achse duplizieren.
  • Es werden alle vorhandenen Normalen dupliziert.
Modifikator „Spline morphen“:
Modifikator „Spline überlappen“:
Modifikator „Spline entspannen“:
Modifikator „Spline optimieren“:
  • Der Modifikator „Spline optimieren“ reduziert die Anzahl der Knoten und passt die Haltepunkte so an, dass der ursprüngliche Spline so genau wie möglich reproduziert wird.
Einfluss-Helfer:
  • Mit dem Einfluss-Helfer können Sie Scheitelpunkte einfach auswählen und annäherungsbasierte Falloffs auf Effekte anwenden.

Verbesserungen und Änderungen

Modifikator „Pfadverformung“ Der Modifikator „Pfadverformung“ kann nun auch im Objektraum angewendet werden und Materialien in die Geometrie verschieben, basierend auf den auf die Segmente angewendeten Materialien.
Modifikator „Spline normalisieren“ Der Modifikator „Spline normalisieren“ bietet Ihnen nun weitere Optionen, um Splines auszugleichen.
Modifikator „UVW zuweisen“ Die relevantesten Fehler im Modifikator „UVW zuweisen“, die von der Benutzer-Community eingereicht wurden, wurden im Zuge unserer kontinuierlichen Qualitätssicherung behoben.
CAD-basierter Import Der CAD-basierte Import über ATF benötigt für die Konvertierung nun durchschnittlich 30 % weniger Zeit.
Ansichtsfenster Komplexe Szenen, wie z. B. der Innenraum eines Passagierflugzeugs mit Hunderten von Sitzen, können nun in den Ansichtsfenstern verwendet und bearbeitet werden.