So exportieren und importieren Sie benutzerdefinierte Einstellungen zwischen der gleichen Version

Sie können benutzerspezifische Einstellungen auf mehrere Computer übertragen, auf denen die gleiche Produktversion installiert ist, oder eine Sicherungskopie Ihrer benutzerspezifischen Einstellungen erstellen.

Exportieren benutzerdefinierter Einstellungen

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Windows 7: Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start (Alle) Programme Autodesk <Produktname> Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren <Produktname>-Einstellungen exportieren.
    • Windows 8: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm mit der rechten Maustaste (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben), und klicken Sie auf Alle Apps. Führen Sie einen Bildlauf zum Autodesk-Abschnitt durch, und klicken Sie auf <Produktname> Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren <Produktname>-Einstellungen exportieren.
    • Windows 8.1: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm auf die Schaltfläche Alle Apps in der linken unteren Ecke des Bildschirms (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben). Führen Sie einen Bildlauf zum Autodesk-Abschnitt durch, und klicken Sie auf <Produktname> Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren <Produktname>-Einstellungen exportieren.
    • Windows 10: Klicken Sie im Startmenü oder auf dem Startbildschirm von Windows auf Alle Apps Autodesk Exportieren <Produktname> Einstellungen.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierte Einstellungen exportieren die Option Benutzerdefinierte Dateien von Netzwerkstandorten einbeziehen, wenn sich Dateien an Netzwerkspeicherorten befinden, die in das erstellte Übertragungspaket aufgenommen werden sollen.
  3. Klicken Sie auf Exportieren.
  4. Geben Sie im Standard-Dateiauswahldialogfeld Benutzerdefinierte Einstellungen exportieren einen Namen und einen Speicherort für das Übertragungspaket ein. Klicken Sie auf Speichern.

    Das Dienstprogramm erstellt die ZIP-Datei mit den exportierten benutzerdefinierten Einstellungen und Dateien.

Importieren benutzerdefinierter Einstellungen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die benutzerdefinierten Einstellungen und Dateien zu importieren, nachdem Sie sie mit der Option <Produktname>-Einstellungen exportieren in ein Übertragungspaket exportiert haben.

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Windows 7: Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start (Alle) Programme Autodesk <Produktname> Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren <Produktname>-Einstellungen importieren.
    • Windows 8: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm mit der rechten Maustaste (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben), und klicken Sie auf Alle Apps. Führen Sie einen Bildlauf zum Autodesk-Abschnitt durch, und klicken Sie auf <Produktname> Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren <Produktname>-Einstellungen importieren.
    • Windows 8.1: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm auf die Schaltfläche Alle Apps in der linken unteren Ecke des Bildschirms (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben). Führen Sie einen Bildlauf zum Autodesk-Abschnitt durch, und klicken Sie auf <Produktname> Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren <Produktname>-Einstellungen importieren.
    • Windows 10: Klicken Sie im Startmenü oder auf dem Startbildschirm von Windows auf Alle Apps Autodesk <Produktname>-Einstellungen importieren.
  2. Navigieren Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierte Einstellungen importieren zu der ZIP-Datei mit den zuvor exportierten benutzerdefinierten Einstellungen, und wählen Sie sie aus. Klicken Sie auf Öffnen.
  3. Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf OK.

    Optional können Sie die Option Protokolldatei nach Schließen dieses Dialogfensters anzeigen aktivieren, bevor Sie auf OK klicken, um das Importprotokoll anzuzeigen.