Verwenden Sie die Seite Feature-Ausrichtung im Assistenten für Neues Feature, um die Ausrichtung auszuwählen, in der Sie Features in Dreh-/Fräsbauteilen erkennen möchten.
Wählen Sie die Ausrichtung aus:
- Entlang der Setup Z-Achse - Wählen Sie diese Option aus, um Features zu erkennen, die an der Setup-Z-Achse ausgerichtet sind. Bei runden Rohteilen können Sie auf diese Weise die Endflächen des Bauteils bearbeiten.
- Um die Indexachse - Wählen Sie diese Option aus, um Features zu erkennen, die radial um die Indexachse ausgerichtet sind. Bei runden Rohteilen können Sie auf diese Weise die Außendurchmesserfläche des Bauteils bearbeiten.
Wenn Sie das Feature um die Indexachse ausrichten, geben Sie den Winkel an:
- Automatisch - Wählen Sie diese Option aus, um mithilfe der automatischen Feature-Erkennung Features mit allen Winkeln zu erkennen. Diese Option ist nur für Bohrungsfeatures verfügbar.
- Winkel angeben - Geben Sie den Indexwinkel und den B Winkel des Features ein, oder klicken Sie auf die blaue Beschriftung Indexwinkel, und wählen Sie zwei Punkte im Grafikfenster aus, die für die Richtung der Z-Achse des Features stehen.
- Senkrecht zur Fläche - Klicken Sie auf Fläche anklicken
, und wählen Sie eine Fläche im Grafikfenster aus, an der das Feature senkrecht ausgerichtet werden soll. Wenn Sie die Rückseite der Fläche ausgewählt haben, wählen Sie Richtung umkehren aus, um die Richtung der Ausrichtung umzukehren.