Sie können die Registerkarte Ausgabe im Fräs-Dialogfeld Werkzeugeigenschaften verwenden, um die Werkzeugnummer, das Bahnkorrektur-Register und das Versatzregister für das ausgewählte Werkzeug einzustellen.
Klicken Sie auf die Werkzeug-Vorschau, um die Ansicht zu verschieben und zu zoomen. Die Ausrichtung der Vorschau wird durch die Einstellungen auf der Maschine-Registerkarte des Darstellungsoptionen-Dialogs bestimmt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, um ein Kontextmenü zu öffnen.
Name — Legt den Namen des aktuellen Werkzeugs fest.
Nur WKZ-Träger 1 setzen — Wählen Sie diese Option, um die Werkzeugregister für nur einen Werkzeugträger einzustellen.
Alle WKZ-Träger setzen — Wählen Sie diese Option, um die Werkzeugregister für alle Werkzeugträger einer Mehrfach-Werkzeugträger-Maschine festzulegen. Wählen Sie einen Eintrag aus der Liste WKZ-Träger und Spindel aus, um den einzusetzenden Revolver auszuwählen.
Standard Werkzeugregister — Legen Sie die Register-Einstellungen für das Werkzeug fest:
Operationen — Wählen Sie einen Eintrag aus der Liste aus, um den Operationstyp, für den FeatureCAM dieses Werkzeug auswählen darf, festzulegen. Sie können diese Einstellungen überschreiben, indem Sie das Werkzeug manuell auswählen.
Zyklus — Wählen Sie den Bohrzyklustyp aus, der immer mit diesem Werkzeug verwendet wird.
Anbohren - Dies aktiviert die Anbohroperationen für Einsatzbohrerwerkzeuge. Dies ist vor allem zum Hochgeschwindigkeitsbohren nützlich.
Schnitttiefe - Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, und geben Sie einen Wert ein, um eine überschreibende Schnitttiefe (Z-Schrittinkrement) für das Werkzeug anzugeben.
Bahnabstand — Wählen Sie das Kontrollkästchen aus und geben Sie einen Wert ein, um die Bahnabstand-Überschreibung für das Werkzeug festzulegen.
Rampenwinkel — Wählen Sie das Kontrollkästchen aus und geben Sie einen Winkel ein, um eine Rampenwinkel-Überschreibung für das Werkzeug festzulegen.
Kommentare — Geben Sie beliebige Kommentare für das Werkzeug ein. Ein Postprozessor kann dazu konfiguriert werden, diese Kommentare auszugeben.